Frage von Loeffelqualle, 53

ich werde von allen als dumm und dämlich betitelt, wie kann ich mich wehren?

Alle tun das. Sogar indirekt meine Freunde und Familie. Und wenn es nur spaßeshalber oder zum necken gedacht ist. Es tut schon weh. Sehr weh. Aber ich weiß nicht was ich tun soll. Ich weiß dass ich einfach nicht so der Überflieger bin. Noten sind okay, aber Logik ist mir ein Fremdwort. Logisches Denken, Dreidimensionales Denken, Schlussfolgerungen ziehen und diskutieren liegt mir absolut überhaupt gar nicht. Ich weiß das. Trotzdem tut es einfach verdammt weh wenn mir das jemand sagt oder mich darauf hinweißt. Was kann ich sagen? Denn ich weiß ja dass es stimmt :/

Antwort
von RickBlack99, 10

Humor (siehe oben) ist ein gutes Stichwort. Versuch es mal damit, lockere Antworten zu geben. Schreib dir so viele auf, wie dir einfallen und benutze sie, mal diese, mal jene! Beispiele: --Nobody is perfect! --Ich weiß, ich hab das Pulver nicht erfunden. Hast du´s erfunden? --Ich hab´s nicht verstanden. Kein Wunder, das verstehst du ja kaum! --Ich versteh es zwar nicht, aber es ist mir grad´ wurscht. Mehr so Sprüche fallen mir im Moment nicht ein. Aber du verstehst schon: Bei dieser Art Reaktion wappnet man sich mit Humor und Ironie. Passt nicht in jeder Situation. Aber vielleicht fühlst du dich hinterher ein wenig besser. Falls nicht, lass dir was anderes einfallen. Ich glaube, du bist kreativ und hast Ideen. Alles Gute Rick

Antwort
von EmilySaphira, 37

Sag den Leuten dass sie damit aufhören sollen und es dich verletzt. Sag ihnen dass du weißt dass es nicht gerade deine Stärke ist, dafür aber andere Dinge gut kannst und Dinge die deine Freunde oder Familie vielleicht nicht so gut können

Kommentar von EmilySaphira ,

kannst du dafür besser. sorry das fehlte noch :)

Kommentar von Loeffelqualle ,

dann kommt sowas wie "ich mein das nicht so, das weißte doch! sei doch mal nicht spießig und versteh ein bisschen spaß. wo ist dein humor geblieben?"

Kommentar von EmilySaphira ,

ich würde sagen wenn es dich verletzt ist es kein Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community