Frage von lifeiscomplex, 32

Ich werde vom Browser nicht gefragt, ob mein Passwort gespeichert werden soll, obwohl dies so unter Einstellungen im Browser so eingerichtet ist. Gibt es einen?

...plausiblen Grund hierfür?

Antwort
von PWolff, 21

Der häufigste Grund ist, dass der Browser das Passwort schon gespeichert hat. Der zweithäufigste, dass einige Websites als Ausnahmen eingetragen sind.

Bei Firefox findest du diese Einstellungen bei

Menü "Extras" -> "Einstellungen"

Bereich "Sicherheit" (links in der Navigationsleiste)

Abschnitt "Zugangsdaten"

Buttons "Gespeicherte Zugangsdaten..." bzw. "Ausnahmen..."

Kommentar von lifeiscomplex ,

bei mir ist leider nichts eingetragen unter Ausnahmen. Und das Passwort ist auch nicht gespeichert. Ich muss es tatsächlich eingeben (gmx).

Kommentar von PWolff ,

Dann habe ich die Frage wohl verkehrt herum verstanden - du willst also, dass das Passwort automatisch eingetragen wird?

Falls du Firefox (hoffentlich die neueste Version - ältere könnten Sicherheitslücken haben) verwendest: Ist der Haken bei "Zugangsdaten für Websites speichern" gesetzt?

Falls du einen anderen Browser verwendest: welchen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community