mein mann verlässt mich nach 30 jahren. wie werde ich mental damit ferig.

Erst mal tief durchatmen und dann sofort eine Freundin/Person Deines Vertrauens suchen, mit der Du immer und über alles reden kannst. Jetzt kommt erst einmal ein tiefes Tal auf Dich zu. Denke bitte immer daran, dass man da auch wieder rausfindet. Ganz viel Stärke, Kraft und gute Freunde, die Dich auffangen, das wünsche ich Dir.

Such dir Freundinnen und hol dir auch therapeutische Hilfe.
Und
auch wenn es sich jetzt total daneben anhört:
Begreif das auch als Chance für dich. Ich weiss wovon ich rede. Wir waren auch über 30 Jahre zusammen. Es gibt immer einen Weg. Aber ohne Hilfe/Freunde ist es verdammt hart.

Ich denke, Du bist ein Mann und möchtest mit DEiner neuen Partnerin das Sorgerecht für Deinen 2jährigen Sohn grübel?
Wenn es stimmt, siehe HerrLich.
der 2 jährige Sohn der vor Jahren mit 3 Jahren das Schwimmen gelernt hat ;-)))??????
Weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll. Aber ich habe eben - wie koira1975 auch - dein Profil und deine Fragen gelesen. Und daraus geht eben hervor, dass du einen "EX" und einen 2-jährigen Sohn hast. Das alles passt nicht zusammen mit deiner jetzigen Geschichte. Erkläre das bitte oder höre auf damit, auf diese Weise Punkte zu sammeln...
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 12. Dezember 2007 23:49 ist mir auch aufgefallen, geschlechtsumwandlung? :o)) oder verarsche?
Frohnatur am 12. Dezember 2007 23:53 eine Ex
ohne Worte http://www.gutefrage.net/frage/sorgerecht
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 12. Dezember 2007 23:57 die muss ja längst den wechsel hinter sich haben :o)) so eine verarsche hier

http://www.gutefrage.net/frage/sorgerecht das macht mich jetzt aber auch stutzig...
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 12. Dezember 2007 23:58 ja, das haben wir auch schon gemerkt.die muss ja längst den wechsel hinter sich haben :o)) so eine verarsche hier!
HerrLich am 13. Dezember 2007 00:00 Mal schauen, ob noch eine nachvollziehbare Erklärung kommt. Wenn nicht, kommt er/sie auf meine Schwarze (Gedanken-)Liste
Deine Antwort bleibt trotzdem super und verdient die vielen D. Der Rest ist eine ueble Geschichte.
krauthexe am 13. Dezember 2007 00:02 Das ist ja wohl das Allerletzte!
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 13. Dezember 2007 00:03 das hinterletzte was es bisher gab bei gf, würde ich mal vorschlagen!
Hallo cedie, wie's der HerrLich schon sagt, such Dir jemanden zum Reden.
Aber: häng Dich nicht an falsche Hoffnungen. Wenn Du Dir sicher bist, daß es keinen Weg zurück gibt, schau nach vorne.
Als meine Frau mich verlassen hat gab's für mich einen Moment, an dem das für mich so richtig klar wurde. Ich war irgendwo im Auto unterwegs und hörte, ungewöhnlich genug, Joe Cocker. Plötzlich springt mich aus dem Lied eine Textzeile an:
If there's no choice, there's a way
wenn Du keine Auswahl hast, dann gibt es immer einen Weg.
Der wird nicht immer leicht sein, aber Du musst ihn gehen. Besinn Dich auf Dich selbst, auf Deine Stärken. Vor allem: egal, warum er ging, es ist nicht Deine Schuld, Du bist Dein bester Freund und das ist alles was zählt.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du da schnell durch kommst.
pj
Verarsche hoch drei! Es kommt noch besser, mal Mann mal Frau usw.. http://www.gutefrage.net/nutzer/cedie/antworten/neue/1
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 13. Dezember 2007 00:16 und auch 26-jährige tochter. kann nur ein kranker mensch sein, der sich hinter dem namen cedie verbirgt.sehr bedauerlich, ein fall für den psychater :o))
oder die logische Erklärung, die wir schon mal hatten: eine "Freundin" benutzt den Nick mit ;-)).. wer weiß ..
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 13. Dezember 2007 00:22 ok, aber dann hätte sich der psychopat längst verteitigt und das erklärt, oder?
So, So, vor 56 Tagen warst du ein Mann, dessen 2-jähriger Sohn bei seiner Ex wohnt und heute bist du also eine Frau, deren Mann sie nach 30 Jahren verlassen hat ????????!!!!!!!!!!!!! Ich gratuliere zu dem aufregenden Leben!

Guten Tag Cedie, interessant, dass Du so ein unschönes Verhalten von Dir zum einen negierend als „Sturm im Wasserglas“ bezeichnest und zum anderen so viel Zeit vergehen lässt, bis Du uns diese Antwort auftischt. Es erfolgt keinerlei Erwähnung eines Dankes o.ä., sondern nur eine „Verteidigung“. Es ist zwar sicher auch der Fall, dass einige User solche Fragen der Einfachheit halber in der Ich-Form stellen. Sorry Cedie, bei dieser Frage und der nach einem Hilfeschrei formulierten Wortwahl glaube ich Dir nicht, dass sie für Fremde gestellt sein soll. Da es Dir nach Deiner Aussage zuviel „Mühe“ macht, Deine Fragen ausführlicher zu stellen, werde ich mir zukünftig die „Mühe“ einer Antwort ersparen. Ich stufe auch diesen Kommentar von Dir als Ver… ein und ziehe daraus die Konsequenzen und werde Dir nicht mehr antworten. Du bist einfach unglaubwürdig.

So, jetzt kriegt Euch alle mal wieder ein. Ich finde es schade, dass cedie GF missbraucht und uns -aus welchen Gründen auch immer- zum Narren halten will. Wer weiß, vielleicht braucht sie/er das ja... Schade insbesondere auch deshalb, weil einige von uns -wie z.B. HerrLich- hier intensiv versuchen, echt gute Antworten zu geben, und dann derart hinter's Licht geführt werden. Dank auch an Xy<(¿)> und all die anderen, die diesen Schwindel aufgedeckt haben. Was lernen wir daraus? 1.) Profil etwas näher anschauen 2.) Auf Fragen von cedie nicht mehr antworten

Ich finde es schlichtweg frech hier so eine Nummer abzuziehen, sich gute Ratschläge zu holen und den anderen hier etwas vor zu machen - PFUI!
Ein bisschen Aufklärung täte mal gut... "cedie"... oder schreibst du hier eine Art psychologisch Abhandlung über "Schicksale im Ratgeberforum" und konfrontierst uns mal mit dieser mal mit jener Situation??

Bevor ich Antworten gebe, sehe ich mir die übrigen Fragen des/der Fragesteller/in an. Dabei ist mir aufgefallen, dass Du vor 56 Tagen bei Deiner Unterhaltsfrage noch ein Mann warst und einen 2-jährigen Sohn hattest. Und jetzt verlässt Dich Dein Mann nach 30 Jahren? Was ist denn nun wahr???
koira1975 am 12. Dezember 2007 23:48 Hab ich auch gesehen;-)
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 12. Dezember 2007 23:48 ist mir auch aufgefallen, geschlechtsumwandlung? :o)) oder verarsche?
koira1975 am 12. Dezember 2007 23:53 Kann nur Verarsche sein (der Grund erschliesst sich mir nicht), da man nach 30jähriger Partnerschaft vermutlich auch keinen 2jährigen Sohn mit der Ex hat;-)).
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 12. Dezember 2007 23:56 eben, koira1975, die muss ja längst den wechsel hinter sich haben :o)) so eine verarsche hier!
Frohnatur am 13. Dezember 2007 00:02 Befruchtetes Ei einpflanzen lassen!
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 13. Dezember 2007 00:04 und wohin? links oder rechts im säckle? :o))
Frohnatur am 13. Dezember 2007 00:20 Im Bauchnabel, das ist geschlechtsneutral.
Weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll. Aber ich habe eben - wie koira1975 auch - dein Profil und deine Fragen gelesen. Und daraus geht eben hervor, dass du einen "EX" und einen 2-jährigen Sohn hast. Das alles passt nicht zusammen mit deiner jetzigen Geschichte. Erkläre das bitte oder höre auf damit, auf diese Weise Punkte zu sammeln...
Sorry, aber ich musste mehrfach drücken, damit einmal absenden gelang...
Frohnatur am 12. Dezember 2007 23:54 Irgendwas hakt das im Moment, hatte auch Schwierigkeiten beim Absenden.
"lach" Dir fehlt die Geduld ...;-)

Was mich hier betrübt..., alle machen sich wahnsinnig viele Gedanken und stellen Fragen deswegen an HerrLich.... und er/sie antwortet nicht und erklärt nichts.... ;-( @ HerrLich -das ist nicht die feine Art!
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 13. Dezember 2007 00:19 an herrlich? bei mir hakt es im moment....der spinner hier heißt cedie.
Chillischote am 13. Dezember 2007 00:22 Oh je Sorry.... war durcheinander gekommen, entschuldige HerrLich, ich meinte natürlich cedie und niemand anderes!!!!!
krauthexe am 13. Dezember 2007 00:21 Was soll denn HerrLich erklären???Er ist doch selbst darauf reingefallen!Du verwechselst hier aber alles,cedie muss sich erklären!
gri1su am 13. Dezember 2007 00:21 Chillischote, was soll HerrLich denn Deiner Meinung nach erklären???? Hier ist ja wohl viel eher der/die Fragesteller/in in der Pflicht.
Chillischote am 13. Dezember 2007 00:23 Jaaaaa ihr Lieben.... hatte mich vertan mit dem Namen..... nochmals Entschuldigung!!! Ich meinte natürlich cedie!!!!
krauthexe am 13. Dezember 2007 00:23 @gri1su:Was soll ich jetzt dazu sagen...schlaf gut grins
Chillischote am 13. Dezember 2007 00:25 Looool.... bin nich müde!!!

hast du eine eingetragene partnerschaft? wie kann ein mann sonst einen mann verlassen?
sei wie es sei, lass ihn ziehen, such deinen eigenen weg. neue liebe neues glück!
Lächle! Denk positiv! Das Beste ist erst vor Dir!

Mal an alle, würde sagen, wir hören auf hier.... weil das ist irgendwie eh zu blöd, denn derjeniger, der sich erklären müsste, tuts ja nicht.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 13. Dezember 2007 00:33 du hast vollkommen recht, aber man kann mal sehen wie viele hier nicht nachdenken und auf solchen schei.ss reinfallen.
HerrLich am 13. Dezember 2007 00:36 Kannst Du mir verraten, was "nicht nachdenken" ist, wenn man helfen will?
Chillischote am 13. Dezember 2007 00:40 Ich find´s total Klasse, wie viele sich hier Gedanken gemacht haben, weil sie helfen wollten. Aber der Typ ist es ja irgendwie nicht Wert oder??
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 13. Dezember 2007 00:41 @HerrLich:helfen wollen wir alle,aber ein blick ins profil hätte genügt.hier haben wir schon die tollsten dinger gehabt, so schnell glaub ich solchen mist daher nicht mehr.schau daher immer erst nach ehe ich loslege.gerade bei so sensiblen themen.
HerrLich am 13. Dezember 2007 00:43 Schön, dass Du diesen Weg gegangen bist. Trotzdem hat es nichts mit "denken" zu tun!
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 13. Dezember 2007 00:45 beleidigt?nee, HerrLich :o)) übrigens, mein höschen ist fertig geklöppelt :o))
HerrLich am 13. Dezember 2007 00:49 Na gut, das Höschen hat mich wieder versöhnt. Soll ja die nächsten Tage auch kälter werden ;-)
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 13. Dezember 2007 00:54 @HerrLich: war ja auch nicht nur auf dich bezogen, halt allgemein.
Der Blick ins Profil sagt gar nichts. Glaubst du, wir sollen vor jeder Antwort im Profil eines User Fragen / Antworten durchblattern. Dann gute Nacht GF. Dann koennen wir esgleich lassen. Und wenn Du doch schon so dolle Dinge entdeckt, warum macht due die nicht oeffentlich ? Entschuldige, ich trau Dir nicht ganz ueber den Weg.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 13. Dezember 2007 01:02 @bruno: nein, mir kann man wirklich nicht über den weg trauen, da hast recht.:O)) nur hab ich das eben auch nicht als einzige gemerkt, komisch, gell?
ich bin aber auch kein hellseher und weiß nicht wann verscheißerfragen eingestellt werden.
sollte ich eine eingebung haben demnächst, geb ich öffentlich bescheid :o))
übrigens, so ganz trau ich dir auch nicht!
oje Sturm im Wasserglas. Ich stelle manchmal Fragen in Ich-Form, die aber andere betreffen. Die Sorgerechtsgeschichte betrifft den Freund meiner Tochter, schwimmen habe ich mit meinem Sohn früh angefangen, mittlerweile ist er schon 18. Also keine Verarsche - echt nicht, nur wenn ich erst erklären soll, der Freund vom cousin meiner Nachbarin oder wie auch immer dauert mir das zu lange.
Xy, Deine Antwort ehrt mich. Danke, Denn etwas geheimnisvoll muessen wir unbedingt bleiben, entdeckte erst jetzt, dass Du frau (zu faul Profil zu kiecken!) Lach.LG von der Insel

hallo cedie, wie steht es mit deiner früheren frage, spielst du hier einfach ein wenig herum?
hier ist deine vorherige frage zu trennungsproblemen, bloß da bist du auf der anderen seite...
Sorgerecht gefragt von cedie vor 57 Tagen
Ich möchte meinen 2-jährigen Sohn bei mir wohnen haben. ZZt. wohnt er bei meiner Ex, die wie ich voll berufstätig ist. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Ich bin der Meinung, ich kümmere mich mit meiner Partnerin besser um das Kind. Welche Chancen habe ich.
weißt Du was, HerrLich? Du bist offenbar ein guter Kerl. Die richtige Portion Humor und Aufrichtigkeit zusammen. DH!
rotwerd - danke Euch für das Kompliment.
Find ich auch DH
Du sprichst mir aus der Seele. Das hast Du sehr schön ausgedrückt.
und beschäftige Dich mit Dingen, die Du schon immer machen wolltest, auch wenn Du momentan keinen Sinn drin siehst!
Und denke an all die negativen Sachen an Deinem Mann!
Halt' die Ohren steif!
also lieber doch nicht so sehr an die negativen sachen bei dem mann denken, das kann auch dazu führen, dass man nicht loskommt von ihm und stattdessen viele jahre mit negativen gefühlen verbringt statt nach vorn zu sehen! solche menschen trifft man überall, sie scheinen nach einer solchen trennung fest entschlossen, für den rest des lebens in der rolle des böswillig verlassenen zu verharren und sich in ihrem unglück förmlich zu suhlen! solche bilder lass dir als warnung dienen.
DH HerrLich,ich muss auch sagen,Du bist schon okay,wenn es darauf ankommt!...zwinker
das sollte nur für die Akutphase gelten, nicht für immer!
Aber ich habe die anderen Kommentare gelesen...
lest ihr auch mal die profile? hier passt was nicht, siehe unten. mehreren fällt auf das hier was nicht stimmt.kürzlich noch ein mann, jetzt vom mann verlassen????
Viele D, Herr HerrLich, LG von der Insel
@xy.. hast Recht! Sowas finde ich richtig mies..