Frage von maja3456, 96

Ich werde verfolgt hilfe was kann ich dagegen tun?

Ich werde schon über einem Jahr fast 2 Jahre verfolgt. Es klingt sehr komisch, aber mein Arzt zu dem ich gegangen bin verfolgt mich auf Schritt und tritt. Seine Frau kenne ich auch die ebensfalls Ärztin ist bei ihr war ich auch jahrelang in Behandlung. Ich habe sie mehrmals in ihren Autos gesehen. Ich halt das einfach nicht mehr aus ein anderer würde vllt. sagen ist doch egal sollen sie dich doch verfolgen, aber ich traue mich auch nicht mehr alleine raus. Ich habe angst! Was soll ich machen bitte helft mir!

Antwort
von ettchen, 33

Da ich davon ausgehe, dass, sofern du dir das nicht bloß ausgedacht hast, du wirklich die Dinge so wahrnimmst, wie du es beschreibst und ich ebenfalls davon ausgehe, dass du in Realität nicht verfolgt wirst, liegen wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit paranoide Wahnvorstellungen vor, Bedrohungs- und Verfolgungsängste.

Das sind Symptome einer Krankheit. Wenn man krank ist, geht man zum Arzt. Wenn man psychisch krank ist, geht man zum Facharzt, zum Psychiater. In Notsituationen geht man direkt ins Krankenhaus, in diesem Fall ins psychiatrische Krankenhaus.

Ich kann dir also nur dringend raten, einen Psychiater aufzusuchen oder aber gleich in ein psychiatrisches Krankenhaus zu gehen. Deine Ängste sind gut therapierbar.

Kommentar von maja3456 ,

Ich bin gesund wurde mir von einem Psychiater gesagt, er hat mich nach Hause geschickt! Und ein Psychiater müsste es ja besser wissen als du. Aber trotzdem danke.

Kommentar von ettchen ,

Dann gehe halt nicht, wenn du meinst.
Machst du das bei Zahnschmerzen auch so? Nicht zum Zahnarzt gehen, weil bei der letzten Untersuchung vor einem Jahr alles in Ordnung war?

Nun, wie auch immer - wenn du nur Antworten haben möchtest, die dich in deinen Vorstellungen bestätigen, dann hat es weder Sinn, zu fragen, noch meinerseits Sinn, dir zu antworten.

Das ist schade, denn so wird deine Krankheit schlimmer und schlimmer werden und es wird mit Sicherheit zu einem Eklat kommen, bei dem du dann von Polizeibeamten irgendwo rausgeholt und dann zwangsweise in ein Fachkrankenhaus eingeliefert wirst. Noch könntest du dem entgegensteuern, indem du gleich morgen zum Psychiater gehst, aber wenn du dich weigerst, dann eben nicht.

Antwort
von landregen, 30

Die haben wirklich was anderes zu tun als hinter dir herzurennen. So interessant bist du nicht,

Hast du deine Medikamente regelmäßig eingenommen?

Kommentar von maja3456 ,

Ich bilde mir das nicht ein und ich brauche keine Medikamente!!!

Kommentar von landregen ,

Was ist denn so interessant an dir, dass die Leute ihrer Arbeit nicht nachgehen und ihr Privatleben vernachlässigen, nur um dich aus dem Auto heraus zu beobachten? Als ob Ärzte nichts zu tun hätten... ?

Antwort
von SirRamic, 42

So Geschichten höre ich inzwischen so oft auf dem Sozialamt, dass ich nicht mehr weiß, ob das nun paranoide Einbildung oder ein Fall von Stalking ist.

Im Notfall einfach mal zur Polizei.

Antwort
von Apfelsosse, 35

Schließe Missverständnisse aus."Teste" den Verfolger im Rahmen deiner Möglichkeiten. Rufe "zufällig" an. Wie ein Vorredner hier schon sagte: "Überrasch die Überraschung!".

Antwort
von abbyW, 42

gehe zu denen. nicht allein! und frag vlt ist es ja ein Missverständnis

Antwort
von oppenriederhaus, 20

Ich werde schon über einem Jahr fast 2 Jahre verfolgt

bitte warum sollten die Dich verfolgen ?

kürzlich wolltest Du zu Deinem Kinderpsychiater - ruf ihn an und lass Dir helfen.

Kommentar von maja3456 ,

Es hat Gründe warum die mich verfolgen, die ich hier nicht erwähnen möchte!

Kommentar von oppenriederhaus ,

na dann ist doch alles in Ordnung wenn sie einen Grund haben ?

Antwort
von IHATEYOU123456, 20

Wieso sollten bzw machen die das ????? Die haben vlt ne entführung geplant oder irgeendwas misteriöses NORMAL IST DAS NICHT , lösung eventuell POLIZEI und oder privatdedektive die beschützen dich und finden raus was die von dir wollen.

Ich könnte so nicht leben

Antwort
von thenewnews, 42

Geh zur Polizei!

Kommentar von Catmami ,

Stimme dem zu, ab zur Polizei

Antwort
von cub3bola, 28

Blas´  im Treppenhaus das Licht aus. Überrasch die Überraschung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community