ich werde Vegetarierin mit 13 ... =)
Ja :) Ich hab mich jetzt mal dazu entschlossen, weil es einfach für ALLES besser ist und mir Tiere so leid tun... Ich will sie nicht mehr essen . Also, joa, seit heute (jaa sehr lange aber ich halte das durch) bin ich also Vegetarierin. Könnt ihr mir vllt einen Link geben wo gute vegetarische Rezepte stehen? Und Katjes Gummibärchen sind doch ohne tierische Gelatine oder? achja und in welchen lebensmitteln ist überall eisen außer käse und nüssen ? Ich will ja keinen "Eisenmangel"..:?! :) Ach , und wie findet ihr das? Lg :)
Ronja
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi :) Finde ich richtig gut, ich selbst bin seit 15 Jahren Vegetarierin, teils sogar eher vegan. Und es ist gar nicht schwer. Es sind nicht alle Katjes-Gummisachen ohne Gelatine. Aber die Katzenpfötchen, die Joghurt-Gums, die Grünohrhasen. Das steht dann aber immer vorne drauf. Noch besser ist es, wenn du deine Gummibärchen im Bioladen kaufst. Haribo hat aber auch vegetarische Süßigkeiten, vor allem die in den Boxen, aber da hilft google weiter. Statt im Internet nach Rezepten zu fragen, würde ich mir ein gutes vegetarisches Kochbuch kaufen, da stehen dann auch noch jede Menge Tipps und Tricks drin und auch immer viele vegane Alternativen. Gute Entscheidung!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich finds gut, dass du dich vegetarisch ernähren willst, ich mache das auch schon seit vielen jahren. eigentlich esse ich normal und muss nicht drauf achten wo viel eisen und so drinne ist. das ist aber bei jedem anderes. kann sein, dass du dann eisenmangel hast. lass das am besten mal vom arzt abchecken. wenn du immer noch vegetarische rezepte brauchst kannst du mich ruhig privat anschreiben, ich kann dir dann welche geben. be veggi <3
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Vegetarierin sein schadet dir und deinem Körper in dem Alter, du könntest Vitaminmangel bekommen. Lass es bleiben, jedenfalls für die nächsten ca. 5 Jahre. Gerade bist du in der Pubertät und in der Wachstumsphase, und wenn du jetzt nicht genug Vitamine kriegst könntest du kleinwüchsig werden, außerdem würden deine Knochen nicht mehr so stabil sein.
Ich würde dir raten, erst damit anzufangen, wenn du 18 bist. Dann ist dein Körper schon reif genug und kann auch ohne Fleisch auskommen;) Mängel wirst du trotzdem haben, aber nicht so schlimme wie wenn du jetzt anfängst.
Wenn du dir trotzdem nicht sicher bist, frage deinen Allgemeinarzt. Der wird dir sicher weiterhelfen;)))
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich kann dir leider nur die letzte Frage beantworten: Ich finde es gut. Bin auch fast Vegetarierein und esse nur selten Fleisch, weil es ekelig ist oder die Tiere tun mir Leid. Eine gute Idee ist es.:))
-
Antwort von DevilLucya 09.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo Ronja!
Ich finde es sehr toll das du Vegetarierin geworden bist. Ich wurde es selbst mit 13. Eisenmangel oder anderes als Vegetarier zu bekommen ist schon sehr schwer, und man muss sich sehr einseitig ernähren, aber in rote Beete rote Beeren rote trauben (Traubensaft) Nüsse Karotten Petersilie ist auch Eisen! Wenn du jedoch Eisenmangel hast, oder Angst hast gehe zum Arzt. Lass dir aber nicht alles einreden, ich bin nun fast 2 Jahre Vegetarierin und mir geht es super! Trotzdem versuchen manche Ärzte dir einzureden, das du das und das eben wegen dem vegetarismus hast. Und UMBEDINGT Fleisch essen musst. Ich hatte damals den Arzt gewechselt, und siehe da ? Alles super :). Rezepte gibt es massig, google einfach mal, das ist z.B eine Seite http://www.vegetarische-rezepte.com/ aber ich mag es, einfach Sachen auszuprobieren :)!
Zu den Gummibären, nicht alle Katjes sind (soweit ich weiß) vegetarisch, aber es steht ja vorne drauf bei manchen Sorten, da ist es auch so! Schau einfach mal, es gibt schon viele ohne Gelantine. Einfach lesen, hinten drauf :) Es gibt auch vegetarische von Haribo ect.
LG
Kommentar von user1594user1594 09.09.2012Cool, dass mag ich ALLES , also die Lebensmittel in den Eisen sind :) Danke! <3
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
In rotem Gemüse ist Eisen! :)
Kommentar von user1594user1594 09.09.2012ah gut :)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Vegetarier ist schon mal sehr gut =) vielleicht schaffst du es ja noch zum Veganer
Kommentar von user1594user1594 09.09.2012naja
Kommentar von GFadminsAREshitGFadminsAREshit 12.09.2012Doch nicht mit 13, sie wächst ja noch, da muss man ja nur noch mit der Ernährung aufpassen, und wenn sie mal auf Klassenfahrt ist...Muss sie ja zwangsläufig auch mal Tierisches essen...
-
-
Find ich Überhaupt nicht GUT !, du solltest wenigsten warten bis du aus dem Wachstum raus bist, dann ist es nicht so schlimm wenn du Kurzzeitig mal einen Mangel and wichtigen Stoffen hast....Außerdem ist das sowieso eine Phase, mit 18 ist du wahrscheinlich wieder Fleisch, Mädchen in deinem Alter haben immer so eine "Tierliebe" Phase....
Kommentar von user1594user1594 12.09.2012man hat da keinen mangel an irgendwas weil alle stoffe die in fleisch enthalten sind ersetzbar sind
Kommentar von GFadminsAREshitGFadminsAREshit 12.09.2012Ja, das sagen zwar Vegetarier, jedoch muss man sehr geziehlt essen, was 1. mit 13 nicht geht, und 2 man immer aufpassen muss...Ich habe einen Freund der Vegetarier ist und er muss Regelmäßig Tabletten nehmen...
Kommentar von user1594user1594 12.09.2012doch es geht ,;) unwissender ^^
Kommentar von GFadminsAREshitGFadminsAREshit 12.09.2012BACON!!!!!
Kommentar von user1594user1594 13.09.2012SCHOKOLADE!!!!!
-
Antwort von smileylove115 09.09.2012
In Katjes ist keine tieische Gelantine, aber ich finde Vegetarier sind auch nicht besser, weil ich meine okay wir essen das Fleisch der Tiere aber die Vegetarier essen ihnen das Futter weg! Das ist auch nicht viel besser! Ist meine Meinung!
Kommentar von user1594user1594 09.09.2012Nein :)
Kommentar von DevilLucya 09.09.2012Wir essen den Tieren das essen weg ? Fleischesser sorgen dafür, dass statt Essen für hungernde Menschen in Entwicklungsländern mehr Futtermittel für den Fleischkonsum der Menschen in Industrieländern produziert wird.
Ist zwar nicht lustig, aber die Realität. Um 1 Kilo Fleisch zu erzeugen, braucht man bis zu 16 mal soviel pflanzliche Nahrung. Mehr als die hälfte der weltweiten Getreideernte wird an Tiere verfüttert...
-
Das ist schon i.O., wenn Du dafür sehr viel Gemüse isst. So ziemlich alle Gemüsesorten, die nahe am Boden wachsen enthalten viel Eisen. Die Frage mit Katjes verstehe ich alerdings nicht. Oder Willst Du Veganerin werden?????
Rezepte findest Du am besten unter Chefkoch de.
Kommentar von user1594user1594 09.09.2012Tierische Gelatine in Gummibärchen? :)
Kommentar von DieLennaDieLenna 09.09.2012Als Vegetarier "darfst" du Gelantine essen es geht nur ums Fleisch..Veganer essen keine Gelantine, Milch und sowas aber ich kenn auch Vegetarier die keine Gelantine essen es muss halt jeder selbst entscheiden
Kommentar von Bernd2012Bernd2012 09.09.2012roxanaB---- So meinte ich das nicht, sondern die Frage als solche. Das hörte sich halt nach einer Frage einer Veganerin an.
Kommentar von user1594user1594 09.09.2012Tierische Gelatine in Gummibärchen? :)
-
Ja die meisten von Katjes sind vegan. Du solltest Hülsenfrüchte essen die haben viel Eisen. Ansonsten gibs aber auch im Rossmann u.a. Lutsch und Kau und Brausetabletten mit Eisen die du vor allem während deiner Periode in Betracht ziehen solltest. Rezepte such dir am besten selbst raus vllt chefkoch oder so..
Kommentar von user1594user1594 09.09.2012Danke :)
-
chefkoch. de hat alle möglichen Rezepte. Und was die grundsätzlichen Informationen angeht, da würd ich einfach mal in den nächsten Buchladen gehen und mir ein entsprechendes Buch besorgen, gibt es mittlerweile ja zur Genüge :)
-
Antwort von bemymeal 09.09.2012
Voll dämlich find ich das. Der Mensch ist zum Jäger geboren. Fleisch zu essen liegt in unserer Natur. Werd lieber Kannibale, wenn dir die Tiere leid tun.
Kommentar von user1594user1594 09.09.2012Naja es ist ja nicht notwendig Fleisch zu essen ;)
Kommentar von DrawyiaDrawyia 09.09.2012Mein Gott lasst doch jedem seine Meinung. Im übrigen ist der Mensch Allesfresser, also MUSS er kein Fleisch essen. Aber genauso wenig muss er es nicht. Ja ich esse Fleisch, und ich bereue es auch nicht. Aber ich finde Leute blöd die über Veggies schimpfen, genauso wie ich Veggies blöd finde die über " Fleischesser" schimpfen. Lasst doch jeden tun was er will, ihr bekommt es sowieso nicht hin dass Jeder die gleiche Meinung hat wir ihr. man kanns auch übertreiben.....
Kommentar von DieLennaDieLenna 09.09.2012Aber lange nicht mehr so viel Fleisch wie die meisten konsumieren. Zu viel Fleisch ist erst recht nicht gesund.
Kommentar von PirkkoPirkko 09.09.2012Zum Jäger geboren, ja? Wie oft jagst Du denn?
Ich bin kein Vegetarier, aber muss denn jedes Mal eingedroschen werden, wenn so eine Frage kommt? Leben und leben lassen.
Kommentar von bemymeal 09.09.2012Wieso eingedroschen? Sie hat doch gefragt wie ich das finde.
Kommentar von user1594user1594 09.09.2012:....
Kommentar von DevilLucya 09.09.2012Wenn wir also so fürs Jagen und Fleischfressen gemacht sind. Dann geh mal in den Wald und erleg mal dein Essen mit blosen Händen. Wenn wir so dafür gemacht sind, warum sind wir die einzigsten, die es vorher Kochen, und würzen weil wir sonst krank werden oder es nicht schmeckt ? Ich möchte dir bestimmt nicht meine/unsere Lebensweiße aufzwängen, versteh das nicht falsch :)! Leben und leben lassen! Aber bei solchen Kommentaren weiß ich auch nicht.
Kommentar von CrazyDaisyCrazyDaisy 10.09.2012Noch nie rohes Fleisch gegessen? Oder rohe Kartoffeln? Muss man nicht würzen, beides schmeckt lecker.
Kommentar von GFadminsAREshitGFadminsAREshit 12.09.2012Man muss Fleisch nicht kochen....Schonmal Tartar oder Carpaccio gegessen???, es muss halt frisch sein, und ja, Menschen waren mal Jäger und Sammler daher Allesfresser, sollen Vegetarier/Veganer sein was sie wollen und sollen Fleischfresser essen was sie wollen....Mich nervt es nur wenn jemand sagt Menschen sind nicht zum Fleischverzehr gemacht...Und du kochst bestimmt auch das meiste Gemüse und würzt es, damit es besser schmeckt...
Kommentar von bemymeal 13.11.2012"Mich nervt es nur wenn jemand sagt Menschen sind nicht zum Fleischverzehr gemacht.." , kleiner Kannibale oder was? Gefällt mir.
-
google! ...
Kann er auch so, das wurde bewiesen , nur so :D
Kann er auch so, das wurde bewiesen , nur so :D
Der Kommentar eines Unwissenden!
Kann man zwar, aber die Mängel wird man haben;)
Wird man nciht, weil in Fleisch nichts enthalten ist, was man nicht ersetzen kann ;) also!!!
Der Kommentar von sunnyblob1234 ist völlig unwissend. Erkundige dich mal lieber als hier so einen Mist von dir zugeben. Sie könnte mit 13 auch Veganerin werden, wenn sie sich richtig ernährt, passiert auch nichts! Vegetarier ist wirklich keine große Sache.
Also wenn du meinst... Nenn mir doch mal ein Obst oder Gemüse, dass soviel Eiweiß und Kohlenhydrate enthält wie ein Stück Fleisch!
Anders ist es, wenn du Milch, Ei... isst. Da kriegst du auch die gleichen Vitamine. In so ner hinsicht hast du recht. Aber Vegetarier neigen oftmals dazu, Veganer zu werden... WEnn du verstehst, was ich meine;)))
Hallo!
Ich bin seit meinem 15. (oder war das 14.?) Lebensjahr Vegetarierin und ich hatte KEINERLEI Einschränkungen. Wirklich, nichts, nothin, nada!
Und überleg mal: wo bekommt das Fleisch die Vitamine und was weiß ich noch? Natürlich - aus dem Essen.
Der Mensch ist nur zu verbohrt, zuzugeben, dass er es auch ohne schafft (der größte Teil zumindest)