Ich werde unter Zwang gesetzt nicht zu arbeiten. Was soll ich tun?
Mein Baby ist 7,5 Monate alt. Und es kotzt mich schon an nur um die Kinder (älteres ist 7 J.) und Haushalt zu kümmern. Vor einer Woche habe ich den perfekten (für mich) Job gefunden, den ich schon lange mal machen wollte - Zeitungen verteilen. Was ich daran so toll finde? Dämmerung ist meine Liblingszeit. Früh aufstehen, wenn alles noch im Schlaf ist... man ist dann dabei, wenn alles - Natur und die Leute sich zu bewegen anfängt. Ich bin schon überglücklich, wenn ich die frische Luft schnappe, bevor es hell ist. Ich fange den Tag dann aktiv, fit und munter. Das ist wie Sport für mich, nur werde ich noch bezahlt dafür. Und vor allem die Vorteile: es nimmt nur eine Stunde Zeit täglich, und das Gebiet liegt vor der Tür, alles Nachbarhäuser.
Bald ist warm und ich könnte sogar mit Kinderwagen raus gehen zum frühmorgigen Spaziergang. 5-6 Uhr ist doch keine Nacht mehr, wie mein Freund behauptet?.
Mein Freund (schwer ihn so zu nennen, weil uns nur das Kind verbindet, reiner Zufall) verbietet mir diesen Job, verspricht mich zu vernichten, mit blau schlagen, wenn ich zur Ablagestelle komme, alles aufgrund der Befürchtung, ich werde sein Kind vernachlässigen. Ich solle 2 Jahre nichts unternehmen, nur das Kind zu versorgen, sagt er.
Dabei wohnt er nicht mit uns, zahlt nichts an Kind, betreut es zwar manchmal (spazieren gehen, baden..)!
Was soll ich tun?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Was soll ich tun?
Nimm einen Freund (einen echten Freund!) mit zur Ablagestelle, und ein Handy.
Steht der Erzeuger dort, sofort die Polizei anrufen.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Den Freund in die Wüste schicken, wenn´s sein muss mit Polizei
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mach den Job. ist deine Sache wenn du es schaffst dich um dein kind zu kümmern. Wenn er dich weiter bedroht schalte die Polizei ein.
-
-
Antwort von KnutT 02.03.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Seit wann gehst du Arbeiten oder suchst überhaupt eine? Es nervt hier von Schmarotzern das Gejammere zu hören, sie würden nichts finden, wenn sie gleichzeitig posten wie abhängig sie von ihren PC-Spielen sind. Findest du doch auch oder?
Kommentar von Xenia007Xenia007 04.05.2011Eigentlich wenn man ein Kind unter einem Jahr hat, ist man nicht verpflichtet zu arbeiten. Ich suche mir aber ständig etwas, wo ich Kinderbetreuung und Job zusammen erledigen könnte. Kita gibt es erst wenn Kind 2 oder sogar 3 Jahre alt ist.
-
Als aller erste, niemand kann dir irgendetwas verbieten. Es ist dein Leben und du alleine entscheidest, wie du es gestallten möchtest. Das dein 'Freund' dir Gewalt androht, falls du dies tust, ist schade, sollte dich aber nicht daran hindern dass zutun, was dir gut tut. Zur Not wende dich an die Polizei und Freunde, aber bitte lass dich nicht unterkriegen. Wenn es wirklich das ist, was du gerne machen möchtest, lohnt es sich sicher auch dafür zu kämpfen.
-
Frage Dich mal, was der Kindsvater eigentlich für Dich tut. Wie wär's mit Trennung? Er zahlt keinen Unterhalt? Geh zum Jugendamt und beantrage Unterhaltsvorschuß, die holen sich das schon von ihm wieder, wenn's was zu holen gibt. Ansonsten ist es für Dich zumindest finanzielle Entlastung. Ihr wohnt nicht zusammen? Was hat er denn eigentlich mit Deinem Leben und Deinem täglichen Kampf zu tun. Frag ihn doch für solche Dinge garnicht erst, tu's einfach.
Kommentar von Xenia007Xenia007 28.02.2011Er plant eine Familie, und verpricht, dass alles gut geht, wenn ich mich ändere und auf ihn höre. Er wäre sogar bereit mich zu bezahlen, dass ich zu Hause bleiben würde. Er kann einfach nicht begreifen, dass bei dem Job das Geld nicht so eine große Rolle spielt, wie Selbstwürde (oder wie es sich nennt)...
-
niemand kann dich zu etwas zwingen auch er nicht. falls er dir nochmals drohen sollte drohe ihm vllt damit die polizei zu verständigen. und falls du wenig zeit für dein kind hast könnten vllt abund zu deine eltern auf dein kind aufpassen falls du noch kontakt zu ihnen hast.
-
-
Er kann dir nichts aber auch gar nichts tun...denn dann macht er sich strafbar!Droh einfach zurück!Droh ihm mit Anzeige!
Er darf dir nicht verbieten zu arbeiten...wenn man das Arbeit nennen kann.Zeitung austragen ist doch nur ein kleiner Minijob!Der soll sich mal nicht so anstellen!
-
Ähm, den Job machen und diesem Mann sagen, du wirst dich darum kümmern, dass er das Umgangsrecht verliert.
Wo leben wir denn hier, dass jetzt schon die "Väter" der Mutter vorschreiben dürfen, was sie zu tun und zu lassen haben.
-
Dich von so einem Typen trennen und dein eigenes Ding machen.
-
Dein Freund kann Dir gar nichts verbieten. Ich frage mich allerdings, ob Du Deine Kinder dann alleine daheim lässt? Du kannst Dein Kind nicht jeden Morgen mitnehmen, lass es mal regnen, dann geht es wohl nicht.
Ist das nicht etwas spät, wenn Du erst um 5 Uhr losgehst? Bei uns warten viele Leute bereits um 4.30 Uhr auf ihre Zeitung, da sie dann zur Arbeit fahren und ihre Zeitung mitnehmen wollen.
Kommentar von francis1505francis1505 28.02.2011Das sollte jetzt das kleinere Problem sein ;)
Kommentar von Xenia007Xenia007 28.02.2011Ich habe ein Auto und kann bei solchen Fällen (kalt, Regen) dem Kind dort gemütlich machen. Na ja, ich versuche schon möglichst früh den Job machen, aber es ist doch "bis 6 Uhr Zustellung", so es leid mir tut...
Kommentar von blondie1705blondie1705 28.02.2011Na ja, wenn es bei Dir bis 6 Uhr möglich ist, dann ist es ja gut für Dich. Trotzdem finde ich es nicht gut, wenn Du ein so kleines Kind jeden Morgen so früh aus den Federn holst. Außerdem kann ja auch mal Dein großes Kind krank sein und Du kannst es nicht immer alleine lassen. Ich will Dir den Job nicht ausreden, nur frage ich mich, was Du in einem solchen Fall machen willst.
Kommentar von Xenia007Xenia007 28.02.20111) Bevor ich angefangen habe, habe ich ihn gefragt, ob es in Ordnung ist, und ob er af Baby aufpassen würde, das hat er auch ordentlich eine Woche lang gemacht. 2) Das ältere Kind kann mich anwählen, wenn was ist, ich bin dann innerhalb 1-2 Minuten da (ich sagte doch, alles in Nachbarschaft) 3) Das Kleine schläft die ganze Zeit, auch beim Anziehen - Ausziehen. Und wenn es wach wird - meine Stimme beruhigt es sofort. 4) Außerdem, will ich den Job nicht ewig machen. - Also, alles durchdacht:)))
Kommentar von blondie1705blondie1705 28.02.2011Na dann starte doch einfach durch. Wenn Du es schaffen kannst, dann ist es doch super. Wollte Dir nur meine Bedenken mitteilen.
-
wenn du bedroht wirst, lass dich bei der Polizei oder einem Frauenhaus beraten
-
wenn er dir das verbieten will dann zeig ihn an vor allem wenn er dir mit schlägen droht!! wenn er dich anfässt is er dran!! aba ich würds zuvor schon machen bevor er dich schlägt!! wenn er es dir verbietet is er eig ja nochmehr dran... naja ich würde ihn anzeigen
mfg Shakir
außerdem wenn ihm so wichtig ist das du dich um das kind kümmerst wird er dich bestimmt nicht verletzen