Frage von Xenia007 28.02.2011

Ich werde unter Zwang gesetzt nicht zu arbeiten. Was soll ich tun?

• Antwort von Trilobit 28.02.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was soll ich tun?

Nimm einen Freund (einen echten Freund!) mit zur Ablagestelle, und ein Handy.

Steht der Erzeuger dort, sofort die Polizei anrufen.

• Antwort von luggy333 28.02.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Den Freund in die Wüste schicken, wenn´s sein muss mit Polizei

• Antwort von phoenixsphinx 28.02.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mach den Job. ist deine Sache wenn du es schaffst dich um dein kind zu kümmern. Wenn er dich weiter bedroht schalte die Polizei ein.

• Antwort von KnutT 02.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Seit wann gehst du Arbeiten oder suchst überhaupt eine? Es nervt hier von Schmarotzern das Gejammere zu hören, sie würden nichts finden, wenn sie gleichzeitig posten wie abhängig sie von ihren PC-Spielen sind. Findest du doch auch oder?

• Antwort von xAkix 28.02.2011

Als aller erste, niemand kann dir irgendetwas verbieten. Es ist dein Leben und du alleine entscheidest, wie du es gestallten möchtest. Das dein 'Freund' dir Gewalt androht, falls du dies tust, ist schade, sollte dich aber nicht daran hindern dass zutun, was dir gut tut. Zur Not wende dich an die Polizei und Freunde, aber bitte lass dich nicht unterkriegen. Wenn es wirklich das ist, was du gerne machen möchtest, lohnt es sich sicher auch dafür zu kämpfen.

• Antwort von kerba24 28.02.2011

Frage Dich mal, was der Kindsvater eigentlich für Dich tut. Wie wär's mit Trennung? Er zahlt keinen Unterhalt? Geh zum Jugendamt und beantrage Unterhaltsvorschuß, die holen sich das schon von ihm wieder, wenn's was zu holen gibt. Ansonsten ist es für Dich zumindest finanzielle Entlastung. Ihr wohnt nicht zusammen? Was hat er denn eigentlich mit Deinem Leben und Deinem täglichen Kampf zu tun. Frag ihn doch für solche Dinge garnicht erst, tu's einfach.

• Antwort von ogi0512 28.02.2011

niemand kann dich zu etwas zwingen auch er nicht. falls er dir nochmals drohen sollte drohe ihm vllt damit die polizei zu verständigen. und falls du wenig zeit für dein kind hast könnten vllt abund zu deine eltern auf dein kind aufpassen falls du noch kontakt zu ihnen hast.

• Antwort von Gewitterhexe89 28.02.2011

Er kann dir nichts aber auch gar nichts tun...denn dann macht er sich strafbar!Droh einfach zurück!Droh ihm mit Anzeige!

Er darf dir nicht verbieten zu arbeiten...wenn man das Arbeit nennen kann.Zeitung austragen ist doch nur ein kleiner Minijob!Der soll sich mal nicht so anstellen!

• Antwort von francis1505 28.02.2011

Ähm, den Job machen und diesem Mann sagen, du wirst dich darum kümmern, dass er das Umgangsrecht verliert.

Wo leben wir denn hier, dass jetzt schon die "Väter" der Mutter vorschreiben dürfen, was sie zu tun und zu lassen haben.

• Antwort von ofi21 28.02.2011

Dich von so einem Typen trennen und dein eigenes Ding machen.

• Antwort von blondie1705 28.02.2011

Dein Freund kann Dir gar nichts verbieten. Ich frage mich allerdings, ob Du Deine Kinder dann alleine daheim lässt? Du kannst Dein Kind nicht jeden Morgen mitnehmen, lass es mal regnen, dann geht es wohl nicht.

Ist das nicht etwas spät, wenn Du erst um 5 Uhr losgehst? Bei uns warten viele Leute bereits um 4.30 Uhr auf ihre Zeitung, da sie dann zur Arbeit fahren und ihre Zeitung mitnehmen wollen.

• Antwort von Luisa10 28.02.2011

wenn du bedroht wirst, lass dich bei der Polizei oder einem Frauenhaus beraten

• Antwort von Shakir 28.02.2011

wenn er dir das verbieten will dann zeig ihn an vor allem wenn er dir mit schlägen droht!! wenn er dich anfässt is er dran!! aba ich würds zuvor schon machen bevor er dich schlägt!! wenn er es dir verbietet is er eig ja nochmehr dran... naja ich würde ihn anzeigen

mfg Shakir

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!