HerrBst am 06.05.2008 um 11:58 Uhr
Ich meine hierbei Links, die im Email-Text angegeben sind und auch als solche markiert wurden (andere Farbe, unterstrichen, Maus-Pfeil wechselt zur Hand beim Darüberstreichen). Beim Anklicken kommt seit kurzem eine Fehlermeldung. Andere Email-Accounts funktionieren allerdings (es funktioniert auch, wenn ich mich von einem anderen PC bei web.de einlogge). Kann es an den Sicherheitseinstellungen des IE7 liegen oder evtl. den Einstellungen der Fritzbox, die ich kürzlich upgedated habe (7170)? Ich könnte natürlich den Link kopieren und direkt in den Browser eingeben, aber das halte ich dann doch für umständlicher.

Das liegt dann nahe, dass es an so etwas liegt. Überprüfe doch mal die Einstellungen dort. Welche Fehlermeldung bekommst du überhaupt? Und welches Emailprogramm nutzt du?
In der Zwischenzeit versuche mal, beim Klicken auf den Link die Strg-Taste zu drücken, manchmal muss ich das im Officeprogramm auch.
LG
Wieselchen

Es liegt weder an der Fritzbox noch am Browser, da man mit beiden keine eMails erstellt. Das Problem ist das Mailprogramm. Nach der Eingabe der Adresse auch die Leertaste nicht vergessen, da die "Verwandlung" meist erst dann erfolgt.

Mögl. ist dein IE nicht mehr als Standardbrowser eingerichtet. Versuch mal folgendes: Klick oben im IE auf Extras dann auf Internetoptionen. Klick auf die Registerkarte Programme dann auf Webeinstellungen zurücksetzen.

Was kommt für eine Fehlermeldung?
Könnte es nicht evtl. sein, dass ein Popupblocker das öffnen der verlinkten Seite einfach verhindert?
Evtl. ist es auch ein Javascriptfehler. Dann sollte man mal den Browsercache leeren.