Frage von BrokenMiind, 51

ich werde übers Internet beläsigt, welche rechtlichen wege kann ich einschlagen?

also ich habe mich vor langem mit einem freund zerstritten, dieser macht mich über whatsapp bewusst psychisch total fertig ...blockieren der nummer hilft nicht, er weiss es zu umgehen.

er weiß das ich borderline und Depressionen habe, das verwendet er gegen mich, ich habe durch sein Terror schon kreislaufprobleme und andere körperliche Beschwerden, ich schw*chkopf habe natürlich frühere chatverläufe gelöscht um ruhe zu finden ... vorhin hat er wieder angefangen mich zu terrorisieren, das habe ich diesmal gespeichert ... aber das sind vielleicht 10% von der ganzen Situation ... was kann ich tun damit das endlich aufhört .. ich kann nicht mehr

Antwort
von alboooooo, 17

Wechsel deine Nummer. Oder geh zur Polizei . Denn sie Polizei wird dir eher glauben wenn du denen ein Teil des Chatverlaufes zeigen kannst.

Antwort
von Panazee, 16

Chatverläufe? Das bedeutet du reagierst auf seine Nachrichten? Ignoriere ihn und es wird ihn bald langweilen, wenn nie etwas zurück kommt.

Was du machen kannst hängt davon ab was er dir so schreibt. Ist es juristisch relevant z.B. Beleidigungen, üble Nachrede, Verleumdung, etc., dann geh zur Polizei.

Antwort
von SwissDiss15, 14

Sag ihm ganz klar, dass du rechtliche schritte einleitest wenn es nochmals vorkommt. sollte es dann trotzdem wieder vorkommen würd ich anzeige erstatten

Antwort
von Aleqasina, 13

Verzichte einfach auf Whatsapp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten