Frage von Cookiesarahlee, 159

Ich werde total schnell eifersüchtig?

Ich bin in ein Junge aus meiner Klasse verliebt .wir sind nicht zusammen .er redet und schreibt als nur mit mir also ich bin das einzigste Mädchen. Und letztens hat er mit meiner Freundin ganz kurz im Unterricht geredet .und dann  war ich halt voll eifersüchtig oder ich bin halt immer noch.wie kann ich das abstellen weil das ist ja nicht normal das ich gleich so eifersüchtig werde.(15 Jahre alt)

Ps: Kann das sogar sein das er in meine Freundin verliebt ist?

Antwort
von marcussummer, 67

Möglich ist viel, aber komm erst mal wieder runter! 

Erstens schreibst du selber, dass ihr nicht zusammen seid. Was soll dann die Eifersucht?

Zweitens wird er selbst wenn ihr zusammen sein solltet immer mal wieder mit anderen Mädchen reden müssen. Ungefähr die Hälfte der Gesellschaft hat einen xx-Chromosomensatz, da lässt sich das nicht vermeiden. Da müsstest du dich auch dran gewöhnen. Zumal Jungs Eifersucht ziemlich lästig finden, grad wenn nix dran ist.

Mach dir erstmal klar, ob und wenn ja wie viel du von ihm willst. Und dann kläre mit ihm ab, ob was geht. Wenn er gar nichts von dir weiß, gibts auch gar keinen Grund, wegen irgendeinem Verhalten seinerseits eifersüchtig zu sein.

Antwort
von JouDini, 9

wenn du das denkst ja :) es ist immer so wie man denkt! Gedanken sind Energie. Ein Heilpraktiker kann da helfen, diese Eifersucht abzustellen, meist rührt sie aus ungelösten seelischen Konflikten aus der Kindheit. (War bei mir ned anders) jeder hat ungelöste seelische Konflikte, je älter man wird, desto mehr Filme laufen ab, die dir immer wieder diese Konflikte aufzeigen.

Antwort
von sveja26, 54

Nur weil ein Junge mit einem anderen Mädchen redet, heißt es nicht gleich, dass er auch in sie verliebt ist.
Versuch mal bisschen lockerer zu sein.

Kommentar von LoparkaLisa ,

Aber schon sehr wahrscheinlich!

Kommentar von marcussummer ,

Totaler Quark. "Kurz reden" hat mit verliebt noch gar nichts zu tun. Ich rede jeden Tag mit mehreren Frauen kurz. Und bin deshalb noch lange nicht in alle verliebt.

Kommentar von sveja26 ,

Sehr wahrscheinlich? Das ist doch wohl nicht dein Ernst? Du willst also deinem späteren Partner jeglichen Kontakt zu Frauen verbieten, weil er sich durch das Reden mit einer, in dieser verlieben könnte? Ich bin mal gespannt, ob du einen Mann findest, der sich derart einschränken lässt 👍

Kommentar von LoparkaLisa ,

@sveja26, ist es auch nicht:)

Antwort
von TreudoofeTomate, 37

Ja, kann sein, dass er in deine Freundin verliebt ist. In dich ist er es jedenfalls nicht. Also stell die Eifersucht ab und das schnell. Es ist zu deinem Besten, denn das macht dir die ganze Situation nur noch schwerer.

Es gibt übrigens keine Steigerung von "einzig", du kannst also nicht das einzigste Mädchen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community