Frage von stefan33, 45

Ich werde täglich min. 1-2 mal von einer fremden Nummer aus Andorra angerufen obwohl ich da keine Verwante oder so habe .....Ist das Betrug oder so?

Danke für die Ant.

Antwort
von ctest, 8

Das kann man nicht generell sagen. Das kann auch ein Idiot sein, der eine falsche Nummer wählt.

Ich bekomme auch häufig einen Anruf, von einem FAX, auf mein Handy... das piepst dann, wenn ich den Anruf annehme ... da betrügt sich offensichtlich jemand selbst!

Da es inzwischen auch Telefonnummern gibt die in gewissen Lndern auch an Ausländer abgegeben werden ist es mehr, oder weniger sinnlos sich darum zu kümmern, ob die Nummer die Dich anruft, nun in Andorra registriert ist ... VoIP Nummern kann man von jedem Internet-Anschluss auf der ganzen Welt aus benützen. Meine schweizerische VoIP Telefonnummer kann ich auch benützen, wenn ich zum Beispiel in Slowenien bin. Da wird dann beim Empfänger immer noch +41 angezeigt ... 

Ich würde an Deiner Stelle, den Anruf annehmen ... schauen, um was es geht. Sagen, dass Du keine weiteren Anrufe mehr willst ... und eventuel die Nummer sperren (wenn dein Handy das zulässt), oder ihr einen leeren Klingelton zuordnen.

Antwort
von Pascal2006, 27

Ruf doch mal zurück und sag auf englisch der Anrufer soll aufhören damit aber zuerst würde ich mal im Internet nach Dr Vorwahl schauen

Antwort
von Michia12, 8

Nicht annhemen, sonst kommt vielleicht eines Tages eine saftige Rechnung.

Antwort
von Alija1990, 29

Einfach den anruf nicht annehmen!

Antwort
von Shany, 20

Trillerpfeife ran beim nächsten Mal und pfeifen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten