Frage von krafttuer, 100

Ich werde täglich 1 Std. lang in die Luft boxen und dabei immer springen und bewegen - bringt das was?

Also ich meine damit beim Boxen gleichzeitig immer springen und bewegen. Pro Tag immer 1 Std., und sagen wir mal, ich werd 2-3 Monate so durchziehen - jeden Tag immer dasselbe.. 

Meine Frage ist: Würde das was bringen, wenn ich das 1-2 Std. pro Tag durchziehe? Z.B. mehr Schlagkraft, Beweglichkeit, Ausdauer oder sonst was ?

Antwort
von AndreyCuhlomin, 61

Schattenboxen ist wirklich effektiv und dabei noch springen wird anstregend.

Das wichtigste beim Schattenboxen ist das du nicht wie ein irrer umher schlägst sondern darauf achtest das die deckung, Grundstellung usw. Passen.

Viel Erfolg.

Antwort
von JackBl, 45

Die Leute werden zwar irgendwann glauben, Du hättest nicht mehr Nudeln in der Suppe, aber man kann schon durch "wildes Herumspringen" auch ein gewisses Herz-Kreislauftraining machen.

Kraft kann man auch gut mit Übungen, die einfach das Eigengewicht nutzen, trainieren.

Antwort
von rayzzz111, 47

Boxtraining ist wichtig ... Seilspringen boxsack sparring alles

Antwort
von Arlon, 49

1. Schaffst du das nicht und 2. sieht das auch komisch aus. Um Schlagkraft zu trainieren benötigst du einen Widerstand, wie einen Boxsack. In die Luft zu schlagen birgt ein hohes Verletzungsrisiko. Beweglichkeit trainierst du durch Dehnübungen. Ausdauer trainierst du am besten durch Seilspringen.

Antwort
von PapaSchlumpf20, 51

Probiers einfach mal aus ....

Wenn du 1 stunde aushalten kannst ....

Kommentar von krafttuer ,

In diese 1 stunde mache ich natürlich 5-10min pause trinke wasser und so

Kommentar von krafttuer ,

Und die frage war ja auch ob es effektiv ist

Kommentar von PapaSchlumpf20 ,

probiers aus, schau, ob sich was getan hat. ganz einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community