Ich werde sterben. Ich brauche hilfe.

36 Antworten

Diese Fragen stellen sich wohl all jene, die sterben müssen. Das ist ein natürlicher Prozess. Ich weiß nicht, ob du an Gott glaubst, doch vielleicht will er dich bei sich oben haben, so kannst du deine Familie, Freunde, Bekannte immer beschützen.Wir sollten Sterbende nicht bis zum Gehtnichtmehr beweinen, wir sollten auch dankbar dafür sein, dass wir sie gehabt hatten, dass wir gemeinsame Erinnerungen haben, auch wenn eine weitere Zukunft nicht möglich ist. Versinke nicht in Selbstmitleid :) Genieße jeden noch bleibenden Augenblick und zeige den Menschen, die du aufzähltest, wie wichtig sie dir waren und immer sein werden! Du wirst nie weg sein für diese Menschen, denn sie werden dich immer im Herzen tragen. Bleib stark!

es ist normal wenn du weinst und traurig bist , ich denke das gehört dazu ..... nutze deine zeit unternehm was mit deinen freunden , geh shoppen , BESCHÄFTIGE DICH VIEL , um auf andere gedanken zu kommen , mach ganz viele coole filmabende mit deiner familie und denk daran dass es nicht das ende ist .... außerdem lebt keiner von uns für immer und jedes leben ist begrenzt , die einen leben sind länger die anderen kürzer .... ich wünsche dir ganz viel kraft und spaß :)

Da kann man nicht viel zu sagen...Genieß es so gut du kannst, du hast recht,freue dich auf die ruhe. Und vor allem, was deine Eltern etc beruhigen könnte: Sage ihnen dass du sie liebst,und das dein Leben sehr erfüllt mit ihnen war & ist. Sage deiner kleinen schwester, das du immer bei ihr sein wirst, nur das sie dich halt nicht sehen kann. Und sie kann mit dir jederzeit reden, wenn sie lust hat,und das du ihr immer zuhören wirst :) Mach doch videos für sie, auf denen du ihr dinge sagst,die sie durch die schwierige zeit bringen. Versteck sie so das sie sie finden. Aber sei doch nicht traurig :) Es ist doch ein segen, das du es weißt,und vorsorgen kannst :) Versuche doch mal,um die angst zu nehmen, dokus über nahtot erfahrungen anzuschauen. Ich kannte eine Tapfere frau,sie ist am Montag leise verstorben,..Ihr wurde vor EINEM JAHR gesagt, sie würde in 3 Monaten sterben.Sie hat sich durchgekämpft! Und, versuche mit einem Lächeln zu sterben.Das hilft den Freunden,der Familie etc.! Ich würde dich zu gerne kennen lernen...Aber ich denke dies wird nichts.Hoffe du nimmst dir meine Worte zu herzen :) Du bist eine Tapfere person,und bald wirst du ein höeres wesen werden :) Versuche es doch mal mit astral reisen! Die nehmen sehr viel angst. Falls ich dir mehr darüber (astral reisen) erzählen soll, schreib mich an. ;)

Die Welt dreht sich auch ohne dich weiter (klingt hart, aber naja..) und Tod hat seine guten Seiten. Hinsichtlich der guten Seiten des Todes hat mich vor einiger Zeit meine Lieblingsserie inspiriert. Dass das Zitat einen ironischen Beigeschmack hat, wenn man den Sprecher berücksichtigt, sollte jetzt jedoch nicht von Belang sein, der Inhalt ist dennoch nachvollziehbar und interessant.

" I've always found the idea of death comforting. The thought that my life could end at any moment frees me to fully appreciate the beauty and art and horror of everything this world has to offer. " - Hannibal

Ich weiß zwar nicht, wie genau deine Todesdiagnose reicht und ob sich somit das "at any moment" aufheben könnte, aber trotzdem. Genieße dein Leben, tu das, was du vorhast und nimm dir auch etwas Zeit für dich. Denke nach, über dich und alles. Ich schätze, du denkst noch etwas infantil (nicht beleidigend!) und könntest vielleicht etwas multidimensionaler denken.

In meiner Serie starb die Frau eines Nebencharakters. Sie hatte Krebs und wusste nicht so recht, was sie über den Tod denken sollte - Cure or defeat? Schlussendlich hat sie sich bei einer Gegenüberstellung der beiden Optionen für Heilung entschieden. Ich persönlich würde nicht niemals sterben wollen. Es stimmt, Tod treibt an. Zurück zu den Leuten, die dich vermissen werden: rede mit ihnen darüber, dass kann ihnen so manches erleichtern.

Falls du religiös bist, kannst du dich mit so einigen anderen Dingen trösten. (Unter Umständen passendere Dinge als Zitate von Kannibalen.)

Ich habe echt geheult echt echt echt! Ich erkläre dir jetzt was! Wie du geschrieben hast bist du ein wunervoller Mensch du hast so liebevoll um deine Nachbarn deine Eltern deine Freunde und Freundinnen und den Obdachlosen gekümmert! Denke daran sie werden dich in Erinnerung behalten als WUNDERVOLLEN liebevollen und netten Menschen ! Du hast gefragt was deine Eltern sagen werden? Sie werden sagen: "Das war unsere Tochter! Sie war ein wundervoller und toller Mensch!" Der Schmerz wird vorbei gehen! Deine Freundin wird noch lange weinen aber du siehst von oben auf sie runter und kannst mit ihr weinen! Sag ihr das du immer da bist! Mach dir klar das du immer da bist bei allen und zwar in ihren Herzen denn du hast SO VIELE wundervolle Dinge getan! Und Respekt das du deine Lehrer liebst! Viel Glück und viel Spaß noch in deinem restlichen Leben, wie lange es auch dauern mag!