Frage von Anya14, 129

Ich werde ständig von älteren Männern angemacht aber gleichaltrige Jungs zeigen nie Interesse?

Nach Jahren in der Oberschule habe ich festgestellt, dass Jungs eindach nie etwas mit mir anfangen wollen. Irgendwie bedrückt es mich manchmal aber das komische ist, dass ich andauernd von Männern auf der Starsse angemacht werde. Ich gehe jeden Morgen an einer Hauptstrasse entlang und heute wurde ich 3 Mal angemacht! Der erste am Morgen hat mir etwas zu geschrien und hat mich die ganze Zeit aus dem Fenster gewunken. Am Nachmittag kam ich an einer Müllabfuhr vorbei und diese Männer haben mich angelächelt und diese Typen haben mir vor 2 Wochen gewunken und gelacht. Und am Abend hat ein junger Mann gehupt und dabei gefragt, wie es mir geht. Ähm ja, ich habe vielleicht kurze Hosen angehabt aber ist das immer gleich ein Grund für Männer ein 15 jähriges Mädchen zu belästigen?

Antwort
von Peter42, 56

"Ältere Männer" können unglaublich eitel sein, was dazu führt, dass so manches Exemplar aus optischen Gründen einfach mal auf die eigentlich notwendige Brille verzichtet. Und dann kommt es eben schon mal vor, dass da auch mal was weibliches angeturtelt wird, was diese Vorzugsbehandlung "mit Brille" eher nicht abbekommen hätte.

Freu' dich drüber, so was ist nicht "böse" gemeint sondern ist wohlwollend positiv aufzufassen.

Kommentar von Anya14 ,

Ja, manchmal wünschte ich, daß es mehr von der Seite von Gleichaltrigen käme.

Kommentar von Peter42 ,

... die können noch gut sehen, brauchen keine Brille. (Die würden gerne, trauen sich aber nicht - zu schüchtern - ergreife du die Initiative)

Kommentar von Greta1402 ,

Man soll sich darüber freuen ,dass alte Männer einen unwohl fühlen lassen ?

Antwort
von zivandivan, 42

Brauchst dich nicht wundern, kurze hosen machen männer an. Und die etwas älteren unter uns sowiso, die jungen sind zu schüchtern

Kommentar von Anya14 ,

Ja, kann sein aber ich habe oft auch lange Hosen an und dann ist halten auch immer wieder einige an.😌

Kommentar von zivandivan ,

Viele männer haben ihre frauen satt und freuen sich "frischfleisch" zu sehen. Klingt hart + es tut mir leid, ich kann mich damit nicht identifizieren aber das ist hier die wahrheit :(

Kommentar von Greta1402 ,

Das liegt ganz bestimmt nicht an der kurzen Hose !
Komisch ,dass sich Lesben auch im Griff haben ?!

Kommentar von zivandivan ,

Eine frau muss es wissen warum männer schauen, sorry für meine falsche aussage!

Antwort
von howelljenkins, 56

laecheln und winken zaehlt heutzutage als belaestigung? 

Kommentar von Anya14 ,

Nein, nicht wirklich, aber es nervt manchmal einfach sehr.

Kommentar von howelljenkins ,

du solltest schon deutliche unterschiede machen zwischen belaestigung und aufmerksamkeit. 

catcalling wirst du als maedchen in maedchenhafter kleidung oder mit einer sehr weiblichen ausstrahlung vermutlich nie ganz aus dem weg gehen koennen. es ist vermutlich leichter, sich daran zu gewoehnen und es nicht zu ernst zu nehmen.

wenn dich jemand hartnaeckig anmacht, geh einfach weiter.

und wenn du wirklich angst bekommst, ruf die polizei und/oder gesell dich zu anderen passanten (innen).

Kommentar von Anya14 ,

Danke😀 guter Kommi

Antwort
von Tannibi, 33

Was meinst du denn, woran es liegt, dass Gleichaltrige
nichts von dir wollen?

Kommentar von Anya14 ,

Ka, die sind halt immer bei anderen Mädchen

Kommentar von Tannibi ,

Vielleicht wirkst du älter. Das würde beides erklären.


Antwort
von Selorien, 22

Ja finde ich auch unmöglich... aber ganz nebenbei, Lust mal bei mir mit ins Auto einzusteigen?

Kommentar von Anya14 ,

Ja😊

Kommentar von Selorien ,

Gut, aber zieh bitte diese knappe Hose an, du weist schon, die welche die Männer dazu bringt dich so anzulächeln, was ja mal gar nicht geht. 

Antwort
von Greta1402, 56

Ich hasse dieses Catcalling auch ,völlig daneben .

Kommentar von Anya14 ,

Geht es dir genau so?😂

Kommentar von Greta1402 ,

Ja 😩😩

Kommentar von Anya14 ,

manchmal sind auch richtig alte Säcke dabei😣

Kommentar von Greta1402 ,

Ja und am besten sind immer noch die Typen die einen Aus Versehen anpacken

Antwort
von MuffinDx, 42

Menschen zulächeln/zuwinken = belästigen.. OK

Kommentar von Anya14 ,

Für mich schon. Ich fühle mich nicht wohl, wenn die dann noch anhalten und fragen, ob ich mitfahren möchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten