Frage von Konzulweyer, 14

Ich werde ständig mit Werbung für kostenpflichtige Antivirusprogramme bombardiert. Habe das kostenlose Avira-Programm. Ist das ausreichend?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrQwertzu, 14

Die Virenprogramme bieten nie 100% Schutz. Allerdings sollte dir klar sein, dass niemand für Virenprogramme bezahlen würde wenn man die gleiche Qualität auch kostenlos kriegen kann.

Ich persönlich benutze Norton und bisher habe ich mir auch noch keinen Virus eingefangen. Ist zwar bisschen umständlich am Anfang aber man gewöhnt sich daran.

Was ich auch empfehlen kann ist Kaspersky, bietet auch sehr guten Schutz.

MfG

Antwort
von Tamtamy, 9

Avira ist okay (bis auf die nervige Eigenwerbung). Ich habe es jahrelang benutzt und es gab keine Probleme mit Viren (ein paar mal wurden welche entdeckt und in Quarantäne geschickt).

Antwort
von IchBinDerFich, 9

solange du im internet aufpasst reichen kostenlose programme, auch windows defender. ich hab bisher nur windows defender benutzt und bin nicht auf fragwürdigen seiten und klicke keine spam emails an etc

hoffe ich konnte helfen, bitte upvoten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten