Frage von Niko8laus, 43

Ich werde ständig beobachtet! Kann das über's Internet gekommen sein?

Seit längerer Zeit werde ich ständig von verschiedenen Typen beobachtet und vor meiner Haustüre auf der gegenüberliegenden Straßenseite aufgelauert. Eines Nachts fuhr sogar ein Typ mit seinem Auto vor unserer Haustüre auf und ab und hielt dabei sein Handy in der Hand, als ob er Netz sucht. Auch war schon bereits jemand vor meiner Wohnungstür und hat, nachdem ich auf das Klingeln nicht reagiert habe, gegen die Tür geklopft. Es sind immer andere Typen. Vor einer Woche etwa haben Arbeiter einer Malerfirma meinen Namen gerufen; einer von ihnen griff zum Handy und es sah so aus, als ob er ein Bild mit meinem Aussehen abgeglichen hat. Alle grinsten. Kann es sein, dass irgend jemand mein Profilbild von facebook für irgend welche Zwecke im Netz verwendete?

Über Tipps und Ratschläge wäre ich äußerst dankbar!

Antwort
von Hatschi007, 27

Nein, du leidest eher unter verfolgungswahn.

Niemand interessiert sich für dich, wenn du nicht alles ins netz von dir gestellt hast.

Nichts dagegen, wenn du mit offenen augen durch die straßen gehst, aber alle können und wollen dich nicht bespitzeln / beobachten.

Höchstens Detektive hätten die Zeit und ausdauer, aber die sind Profis und würdest sie nicht so schnell erkennen.

Antwort
von emily2001, 28

Hallo,

bist du ein "Weihnachtstroll" ?

Niko8laus: mich laust der Affe!

Alles Gute!

Emmy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten