Frage von feelingsarereal, 65

Ich werde sozusagen gestalkt was soll ich machen?

Hey Community,
Ich weiß nicht genau ob ich das ernst nehmen soll oder nicht.. Aufjedenfall handelt es sich dabei um einen Typen mit dem ich mich eig gut verstanden habe..

Es gab Komplikationen er ist einfach krank im Kopf. Wir haben uns durch Freunde kennengelernt und anfangs haben wir uns gut verstanden doch irgendwann wurde die Situation komisch.. Er weiß das ich einen Freund habe und jetzt weiß er auf einmal alles von ihm und auch von mir und meiner Familie!

Ich habe Angst auch wenn wir gute Freunde waren.. Mittlerweile haben wir eigentlich keinen Kontakt mehr nur ab und zu frage ich ihn wie es ihm geht weil er mir eigentlich wichtig ist. Aber ich habe keine Ahnung was ich tun soll.. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll?

Ein paar Tipps ? Ähnliche Situatuonen? Danke.

Antwort
von Hullewusch, 15

Hey,

Hält dieses "Stalking" immer noch an? Wenn ja, solltest du 1. mit ihm reden  oder 2. wenn du das aus Gründen nicht willst/kannst, deine Eltern und/oder Lehrer (oder andere Autoritätspersonen, denen du vertraust) einschalten, die dir dann helfen.

Auch wenn das Stalking jetzt nicht mehr andauert und es nur eine einmalige Sache war, dass er quasi dein Leben ausspioniert hat, würde ich ihm das offen sagen und klar machen, dass sowas in deine Privatsspäre eingreift.

Sollte er das aber nicht so gut aunehmen und ungut reagieren, würde ich halt den Kontakt abbrechen oder im schlimmeren Fall auf Punkt 2 zurückkommen ^^

Antwort
von oxygenium, 26

du solltest im Internet nicht so viel über dich preis geben und man findet auch nichts über dich heraus.

Frag ihn doch mal wo er die ganzen Informationen her hat?Vielleicht ist es auch ein gemeinsamer Freund der alles über dich und deine Familie erzählt?

Kommentar von feelingsarereal ,

Wir sind auf keiner Plattform befreundet oder ähnliches und nein das glaube ich eher weniger.

Kommentar von Pepe123567 ,

Was du nicht alles glaubst, es ist wohl besser nur für Dinge wo man will und sich sicher ist preiszugeben be or man falsch verdächtigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten