Frage von IloveMiiley, 99

Ich werde sozusagen gestalkt?

Ich werde sozusagen gestalkt.. Das mag komisch klingen, aber ich habe keine Ahnung, ob man es richtiges stalken nennen kann, deshalb diese Überschrift...

Ich habe mit meiner früheren besten Freundin den Kontakt abgebrochen, weil sie sche*** über mich erzählt hat. Eine gemeinsame Freundin von uns, hat sich auf ihre Seite gestellt. Die beiden interessieren mich null und will NICHTS mit ihnen zu tun haben. Ich lasse sie in Ruhe, dass ist doch das, was man normalerweise macht, wenn eine Freundschaft zu Ende ist.

Seit dem wir nicht mehr befreundet sind, erzählen sie Lügen über mich. Zerreißen sich das Maul über mich. Sie versuchen Freunde von mir auf ihre Seite zu bringen. Wenn eine Freundin von mir in der Schule irgendwas über mich erzählt, will es die frühere gemeinsame Freundin von uns sofort wissen und gibt ihren Senf dazu.

Diese ehemalige beste Freundin hat mir nun auch Anonym auf Ask eine Hater „Frage“ gestellt. In den letzten 4-5 Monaten haben mich drei verschiedene Typen angeschrieben. Ich habe denen weder meine Nummer gegeben, noch habe ich je mit ihnen geredet. Ich habe die Typen blockiert, mich nervt es einfach nur noch. Ich weiß einfach nicht, wie ich beweisen kann, dass sie es sind, die meine Nummer weitergeben. Aber ich weiß zu 1037498345% das sie es sind.

Wenn ich sie darauf ansprechen würde, würde sie alles abstreiten. Das würde mir also nichts bringen. Wenn ich sie dann zur Rede stellen würde, wird sie noch mehr über mich reden und noch mehr anstellen, selbst wenn ich ihr mit der Polizei drohe. Ich werde demnächst wahrscheinlich meine Nummer ändern, aber ich möchte trotzdem, dass sie nicht einfach ungeschoren davonkommen. Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.

Natürlich weiß ich, dass das reiner Kindergarten von ihr ist und dass ich es einfach ignorieren soll. Aber stellt euch mal vor, ihr wärt in meiner Lage. Ihr wisst nicht welche Typen und wie viele deine Nummer haben usw. bei dem Gedanken wird mir schon ganz anders. Zudem weiß ich rein gar nicht, was sie den Typen alles über mich erzählt und was sie schon alles über mich wissen. Immerhin war sie meine beste Freundin und wusste alles von mir.

Ich bin mir zudem auch noch sicher, dass sie zu viel mehr fähig ist und es durchaus durchziehen würde. Mag etwas hart klingen und damit meine ich nicht, mich umbringen oder so, aber ihr könnt euch sicher vorstellen, was ich meine. Immerhin kenne ich sie und weiß, was sie alles gemacht hat und machen würde.

Vielleicht klingt das jetzt etwas komisch, oder ihr denkt euch „Mann, warum habe ich mir das nur durchgelesen? So ein Schwachsinn“ aber ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.

Ich bitte euch, dass ihr mir antwortet und zwar mit gescheiten Antworten. Ich kann keinen Sarkasmus gebrauchen, nur weil ihr nicht wisst, wie das ist. Es ist ja noch schlimmer, als ich es hier beschrieben habe. Ich habe richtige Verfolgungsangst bekommen und traue mich gar nicht mehr richtig, hinauszugehen.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von pingu72, 49

Das Problem ist, dass sie eine Reaktion provozieren will! Also kannst du sie leider nur ignorieren! Alles andere (Rache, Anzeige etc) würde es nur verschlimmern! 

Wenn du dauerhaft überhaupt nicht reagierst und nach außen hin zeigst, daß dich das alles komplett kalt lässt, dann wird sie die Lust und das Interesse verlieren! Natürlich bist du unheimlich wütend, verletzt und ängstlich, aber das ist doch genau das was sie will! Gönne ihr diesen Triumph nicht! 

Ändere deine Nummer und gehe ihr weiter aus dem Weg. Wenn sie schlecht über dich redet ist das erbärmlich, das zeigt doch nur ihre Verzweiflung. Du weißt doch, daß deine wirklichen Freunde dich gut genug kennen um ihren Mist nicht zu glauben. Wenn sie es doch tun sind es keine Freunde... Verhalte dich ruhig auch wenn es schwer fällt, dann bist du am Ende diejenige die gewonnen hat!

Übrigens ist das kein Stalking sondern Mobbing...

Kommentar von IloveMiiley ,

Danke für deine Antwort, du hast Recht. Ich werde es einfach so gut es geht ignorieren :) wenn's gar nicht aufhört, selbst wenn ich sie ignoriere, werde ich wohl oder übel mit ihnen reden müssen .. 

Antwort
von LenaandScholly, 47

Wichtig ist erstmal das du deine Nummer wechselst. Was sie den Typen erzählt haben kann dir egal sein, die wirst du wahrscheinlich niemals kennen lernen. Wenn die beiden lügen erzählen kannst du sie wegen Verleumdung anzeigen und deine Mitschüler werden sich wahrscheinlich auch schon denken können das die beiden lügen. Versuch doch mal mit deinem Klassenlehrer über das Problem zu reden, da sich das ganze ja die meiste Zeit in der Schule abspielt. Vielleicht kann der eine entsprechende Strafe verhängen

Kommentar von IloveMiiley ,

Erstmals danke für deine Antwort :)
Ich habe das wohl etwas verwirrend geschrieben. Die beiden gehen nicht in meine Schule, dass passiert alles außerhalb .. deshalb weiß ich nicht mehr, was ich machen soll :/

Kommentar von LenaandScholly ,

Achso das hatte ich falsch verstanden. Dann Rede doch mal mit deinen Eltern damit sie sich mit den Eltern der Mädchen in Verbindung setzten. Vielleicht reicht ein bisschen Hausarrest damit die beiden aufhören

Kommentar von IloveMiiley ,

Ich habe bereits mit meinen Eltern geredet, aber das sie mit ihren Eltern reden, wird leider auch nicht viel bringen. Die beiden sind sehr gut im abstreiten, zu gut und die Eltern kümmern sich so gut wie nicht und mir würden sie ja nicht glauben.. Zwei gegen eine .. :/ Zudem fehlen mir noch die ganzen Beweise.. 

Antwort
von punkrockchick, 48

Also stalking ist das jetzt nicht... aber deine Nr weiterzugeben ist natürlich nicht ok. Gut wenn du sie wechselts :) im Notfall einfach mal mit den Lehrern reden... ist nicht so krass wie Poizei kann aber genauso effektiv sein

Kommentar von IloveMiiley ,

Danke für deine Antwort :) 
Ich wusste sonst nicht, wie ich es nennen kann, aber das Problem ist, sie geht nicht in meine Schule :/

Kommentar von punkrockchick ,

achsoo ok dann hab ich das falsch verstanden :/

Kommentar von IloveMiiley ,

Schon gut, ich habe ja etwas mit Schule erwähnt, dass kann jedem passieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community