Frage von DragonBallZet, 478

Ich werde seit Monaten von einer privaten Nummer angerufen?

Ich werde seit Monaten von einer privaten Nummer angerufen. Ich hab dann eingestellt, dass mich die private Nummer nicht mehr anrufen kann. Es gibt diverse Internetseiten; wo man kostenlos eine SMS verschicken kann und anrufen kann. Dann haben die mich damit angeschrieben und angerufen. In der SMS stand drin: "Wir wissen was du tust und mit wem du es tust." Das macht mir richtig angst. Was soll ich unternehmen? Mir sind keine "Feinde" bekannt. Ich habe nur Kontakt mit meinen engsten Freunden und Bekanntschaften, die über einen längeren Zeitraum gehen. Aber es sind immer dieselben. Die rufen an und sagen dann nichts mehr am Telefon. Ich weiß auch nicht wer es sein könnte. Ob weiblich oder männlich. Was soll ich machen?! Hilfe..

Antwort
von carglassXD, 428

Hallo, als erstes solltest du zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, auch wenn es nur ein Scherz ist und, die dir vielleicht nicht ,,ans Leder wollen", grenzt das dann doch an Stalking. Die Polizei hat da glaube ich Wege und Mittel die Nummer ausfindig zu machen. Dokumentiere das am besten in nächster Zeit und geh dann zur Polizei, lösche auf keinen Fall die SMS und wenn möglich, dann nimm die komischen Anrufe auf als Beweismittel.

Viel Glück!

Antwort
von palatkaaa, 385

Also ganz wichtig behalte die Nachrichten die sie dir schicken. Und ich weiss jetzt nicht wie das in Deutschland ist, aber in der Schweiz kann man die Nummer auf der Post zurück verfolgen. Die können genau sagen wer hinter der Nummer ist. Das müsste bei euch auch gehen. Und wenn die dir in irgend einer Form drohen dann geh mit den Nachrichten zur Polizei und zeig die an.

Kommentar von DragonBallZet ,

Ich habe ein Screenshot von der Nachricht gemacht und diese gelöscht..

Kommentar von palatkaaa ,

Also die Nachricht ist weg, aber den screenshot hast du noch? Wenn ja dan behalte den unbedingt. Damit du genaue Beweise hast oke.

Kommentar von IHasCakes ,

Beweise wofür? Die Polizei kann da nix machen ^^ Jeder darf SMS schreiben... und das waren ja nichtmal Droh-SMS oder so. Außerdem was soll ein Screenshot für ein Beweis sein? Jeder 11 jährige kann sowas faken.

Kommentar von palatkaaa ,

Ja jeder darf sms schreiben. Aber wen das monate lang anonyme und so komische Nachrichten sind, ist das beunruhigend und eine belästigung und falls es Drohungen sind, oder mal Drohungen kommen ist es gut wen man Beweise hat.

Kommentar von DragonBallZet ,

Ja das stimmt.

Antwort
von TheAdmiral777, 347

Ich würd mal zur Polizei gehn.
Vielleicht ist es nur ein Streich aber sicherheitshalber!

Kommentar von DragonBallZet ,

Ja schöner Streich der über Monaten geht.. was sollen die mir denn sagen?

Antwort
von bedissuthecat, 300

Wenn du ein iPhone hast, kann man soweit ich weiss die Nummer blockieren. Falls dies nicht klappt, würde ich einfach meine Nummer ändern. Lg

Kommentar von DragonBallZet ,

Ich habe die Nummern bereits blockiert

Kommentar von bedissuthecat ,

Ja dann würde ich die Nummer am besten ändern :)

Kommentar von DragonBallZet ,

Gut.. danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community