Frage von IIBELLAII, 52

Ich werde schon wieder krank, hat jemand Tips?

Hey zusammen :) Wie schon oben steht werde ich schon langsam wieder krank.. was ärgerlich ist weil ich bald Geburtstag habe und da dann natürlich relativ fit sein möchte. Vor 3 Tagen ging das ganze los, als ich aufwachte, merkte ich schon das ich mich etwas krank fühle... jetzt heute ist meine Nase schon zu 😞 Ich würde mich über ein paar Tips freuen, wie ich schnell wieder gesund werde bzw mich wieder besser fühle, bevor ich noch viel kranker werde

Danke fürs lesen! :) Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

LG Bella

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 29

Guten Morgen IIBELLAII,

ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, ausreichend zu schlafen, an die frische Luft zu gehen und dich vitaminreich zu ernähren, dich ein bisschen zu schonen.

Hilfreich sind kleine Ingwerstückchen in kochend heißes Wasser zu geben und mit einem TL Honig zu süßen. Ingwer unterstützt das Immunsystem und ist entzündungshemmend.

Ein Extrakt aus Holunderblüten bekämpft den Schnupfen und die Schnupfenviren.

Zusätzlich solltest du noch reichlich trinken, Tee, Wasser um die Verschleimung zu lösen.

Ganz gute Besserung und eine hoffentlich gesunde Geburtstagsfeier.

Liebe Grüße

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Ich hoffe, dass es dir inzwischen wieder gut geht, du deinen Geburtstag inzwischen feiern konntest oder noch feierst. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Antwort
von s2002, 24

Am besten liegst du als erstes mal im bett mit einem warmen tee wie Kamillentee oder Hagebuttertee und schon viel trinken warmes oder lauwarmes wasser und dabei schwitzt du mehr das ist gut für deinen körper wenn du krank bist und schwitzt und auch wichtig ist kein volkornbrot/brot..etc zu essen und obst und gemüse in maßen essen ;)

Kommentar von s2002 ,

Und habe ich vergessen zu schreiben , wichtig ist es deine füße warm zu halten ,sehr wicjtig

Kommentar von IIBELLAII ,

Hierzu hätte ich noch eine Frage.. ich dachte Vollkornbrot/Gemüße/Obst seien gesund, könntest Du mir erklären warum ich davon nichts/nur in geringen Maßen essen sollte? 😳 

Danke im Vorraus! 😊

Kommentar von s2002 ,

Zu viel Fruchtzucker schädigt den Stoffwechsel und fördert Fettleibigkeit und Brot sorgt für Verdaungsprobleme:)

Kommentar von IIBELLAII ,

Ah okay 😊 Danke für Deine Antwort 👐😊

Kommentar von s2002 ,

Bitte aber ist nur zu beachten wenn man krank ist 😊

Antwort
von Erbelinchen, 25

Ambesten hältst du dich warm und inhalierst

Außerdem ist Tee trinken noch gut

Gute Besserung!

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Medizin, 12

Hier findest Du 10 Goldene Regeln wie man einen Erkältungsausbruch verhindern kann.

http://www.erkaeltungstips.de/erkaeltung---erste-anzeichen/erkaeltung-vor-ausbru...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community