Frage von Shirri, 40

Ich werde Praktikum machen und wollte eigentlich mit meiner Freundin zusammen machen geht das wen wir zusammen es machen?

Antwort
von michi57319, 10

Nachfragen.

Ich persönlich würde als Arbeitgeber kein doppeltes Lottchen in ein Praktikum nehmen.

Antwort
von Branko1000, 12

Zusammen vorstellen würde ich nicht machen, getrennt schon. Die müssen nicht direkt wissen, dass ihr beide zusammen gehört.

Antwort
von lenafisherman, 16

es kommt natürlich immer auf den Arbeitgeber an. manche stellen nur eine Person ein. wenn ihr aber schon früh anfangt nachzufragen sollte das klappen. nur wird es auf den letzten drücker sehr schwierig sein einen Arbeitsplatz zu finden , an dem noch 2 stellen frei sind, schließlich nehmen auch nicht alle Arbeitgeber Praktikanten.

bewerbt euch einfach so schnell wie möglich. ich weiß , dass ich damals mit zwei jungs zusammen Praktikum hatte die befreundet waren und aus einer klasse kamen also es ist möglich ;)

Antwort
von candycake22, 7

Kann schon sein, wenn der Betrieb genug Praktikumsplatze vergibt. Aber davon Wuerde ich das Praktikum nicht abhängig machen. Schließlich soll es euch einen Einblick ins Berufsleben vermitteln und ihr sollt was lernen, nicht mit der besten Freundin tratschen... Daher lieber genau überlegen, was dich interessiert und was du gerne im Praktikum erfahren würdest, als ob es mit oder der Freundin ist 

Antwort
von hehe1903, 12

Ja hab ich auch mal mit meiner damaligen bf gemacht, aber kommt halt immer auf den betrieb an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten