Frage von exolord, 27

ich werde öfters so angesehen als währ ich kein Mensch?

ich werde manchmal von Leuten angesehen als währ ich ein nicht menschliches Wesen oder wen ich wo bin merk ich das ich die meisten seltsamen blicke abkriege es verletz mich einfach wie kann ich damit umgehen

Antwort
von MatthiasHerz, 5

Offensichtlich siehst Du wohl anders aus, als das Umfeld, in dem Du Dich hauptsächlich bewegst, es von Dir erwartet.

Je nachdem, in welcher Region Du lebst, ist ein wie auch immer besonderes Aussehen oder ein Kleidungsstil vom Großteil der ansässigen Bevölkerung nicht erwünscht.

Da es Dich belastet, kleide oder schmücke Dich entweder weniger auffällig oder ziehe um in eine Region, wo Äußerlichkeiten eine eher untergeordnete Rolle spielen, wie im Einzugsbereich von Großstädten, Ballungszentren oder Universitätsstädten. Das kann und darf dann aber nur eine vorübergehende "Flucht" sein.

Generell musst Dir einfach ein "dickeres Fell" anschaffen, also eine Einstellung, wo es an Dir abprallt, was Menschen über Dich reden, denn sie tun es sowieso, ob mit Deinem Einverständnis oder ohne es. Reagiere nicht aggressiv darauf, sondern entweder gar nicht oder fröhlich und freundlich, das verblüfft die Menschen und weckt Sympathien oder noch mehr Unverständnis.

Stehe zu Dir und sei authentisch. Sobald Dich verstellen oder verbiegen musst, bist das nicht mehr Du, sondern wahrscheinlich das Wesen, das so viele Andere in Dir sehen wollen.

Für Authentizität brauchst aber ein stärkeres Selbstvertrauen und musst mit Dir selbst im Reinen sein. Dann kannst auch über die seltsamen Blicke anderer Menschen hinweglächeln oder humorig urteilen.

Jeder Mensch ist etwas Besonderes, jeder auf seine eigene Weise.

Viel Erfolg!

Antwort
von zusarkastisch, 16

vielleicht bist du hässlich, könnt man ja ändern, ansonsten ignorieren oder die leute genauso anschauen

Antwort
von trauerman, 11

Geh zum Arzt und sprich mit dem darüber.

Antwort
von Carina900, 18

schau genauso zurück ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten