Ich werde niemals eine Freundin haben. Was soll ich tun?

9 Antworten

Also ich sag es ganz ehrlich, es gibt einfach Menschen für die at etwas anderes bestimmt. Schau, bei mir ist es genau das Selbe wie bei dir. Nur ich denke, unser Schicksal ist, dass wir etwas Besonderes sind, dass uns andere Werte wichtiger sind, wie z.B. das Erfolgreichsein oder dass wir mit jedem Menschen besser auskommen, als Andere. Ich habe mit mit meinen 17 Jahren damit abgefunden, dass ich nie eine "Abbekommen" werde und mir macht es nichts aus. Ich denke, dass ich es wenigstens Schaffe etwas auf der Welt zu bewegen und wenn nicht, dann wäre der richtige Zeitpunkt sich selbst aufzuhängen.

Das denke ich mir auch immer wieder dass ich nie eine Freundin finden werde... Jeder der mich persönlich kennt egal welches Geschlecht und Alter wirklich jeder meint dass ich richtig toller Junge bin und sobald die wissen dass ich keine Freundin hab sind die immer fast schon erschrocken... Also ich weiß wie sich das anfühlt aber selbst wenn du mal vor paar Jahren bei einer etwas weniger folgenreich daneben gelangt hast die dir immer noch was bedeutet: ich kenn ein Beispiel da hat es nach Jahren doch noch geklappt also kann ich dir nur sagen was mir auch immer gesagt wird: Niemals aufgeben immer weitermachen!

Dieses "Beichten" wird dir nie was bringen. Hab das in deinem Alter auch gemacht, meine erste "Freundin" hatte ich mit 17, aber danach gings berg auf. Vor kurzem, mit 23 Jahren, hab ich nochmal "gebeichtet". Ich hatte zwar vorher was mir ihr, aber im Endeffeckt habe ich zu lange gewartet.. halbes Jahr oder so. Ging natürlich in die Hose. Du darfst nicht warten! Wenn du eine Frau kennenlernst musst du ihr die richtigen Signale geben damit du nicht zum Kumpel oder gutem Freund wirst. Meine Erfahrung ist, dass das nie was gibt. Ich denke das wenn du zum guten Freund geworden bist die Frauen sich überhaupt nicht mehr vorstellen können was mit einem zu haben weil (wenn du jemand mit solchen Problemen bist) einfach dieses typische Kennenlernspielchen fehlt (wer meldet sich, wie sehr strengt er/sie sich an blablabla) fehlt und du noch nicht gelernt hast wie du es so noch hinbekommen könntest... naja, ausser vll. ihr seid mal total besoffen oder so ^^.

Ist nur meine Meinung, du musst rangehen!

Erstmal, wenn es eine richtige Beziehung sein soll, solltest du den reinen Blick auf Äußerlichkeiten gleich mal streichen. Eine hübsche Hülle, sagt noch gar nichts darüber aus wie eine Person vom Charakter ist und langzeitlich muss der stimmen.

Außerdem, auch wenn du es nicht hören willst, du hast alle Zeit der Welt. Es gibt genug mit Ü20 die noch keine Beziehung hatten und auch nicht gleich in Torschlusspanik verfallen. mit 17 hast du noch genug Jahrzehnte dafür Zeit und dann auch für ernste Beziehungen und nicht nur diese kurzfristigen Sachen anderer, die jeden monat feiern müssen, weil vermutlich kein Jahr erreicht wird. Umso mehr du dir selbst Druck machst, umso mehr bist du dir selbst im Weg und es wird nicht klappen. Lass der Sache Zeit, nur weil deine Freunde Frauen wie Unterwäsche wächseln, musst du das nicht auch.

Hör mal es gibt irgend ne Seite die richtig gute Tipps gibt wie man selbstbewusst und selbstsicher wird aber sry hab vergessen welche es war aber sie hat mir auch geholfen jedenfalls ist es schon selbstbewusst gewesen es ihnen zu gestehen und der erste Schritt ist immer erst zuzugeben und zu akzeptieren das man jetzt nunmalschüchtern ist und das du das allgemein schreibst und wenn du lust hast kannst du ja einwenig googeln da gibt's gute seiten. Ach und noch etwas wenn sie dich z.B. immer nett begrüßt oder wenn sie es allgemein zulässt das du ihre Nummer hast oder sie nach hause begleiten darfst oder Geheimnisse von ihr hören darfst kann es alles etwas bedeuten und es ist besonders dann ein Zeichen wenn sie öfters zu dir ankommt und irgendwas will - als du zu ihr Ok alles gute ;)