Frage von inspiration100, 240

Ich werde nie einen Freund bekommen :((?

Hey bin fast 15 Jahre alt und ich habe immernoch keinen Freund :( ich wünsche mir schon lange einen aber bekommen nie einen...ich habe es mir auch nicht anmerken lassen dass ich unbedingt ein Freund haben will denn ich finde das wirkt sehr unattraktiv...Aber jetzt meine Abf auch einen Freund und erzählt die ganze Zeit nur von ihm und wie glücklich jetzt ihr Leben ist ....ich freue mich echt für sie aber es nervt wenn sie die ganze Zeit mit ihrem ,,Glück" angeben muss :/ und sie die zu mir iwelche Kommentare macht darüber dass ich kein Freund habe ....ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich werde nie ein Freund kriegen :(( und jetzt sagt mir bitte nicht : warte einfach irgendwann wird schon der richtige kommen...oder setz dich nicht unter Druck wegen deiner Freundin und so ...

Danke ❤️

Antwort
von BrightSunrise, 123

Ja, du wirst nie einen Freund haben. Mit deinen 15 Jahren ist dein Leben ja schon fast vorbei, dass du in so einem Alter noch einen Freund findest, halte ich für nahezu unmöglich.

*Ironie off*

Man Mädel, du bist 14! Du bist noch blutjung und dein Leben ist lang! Die meisten meiner Freundinnen hatten auch noch keinen (richtigen) Freund und die werden bald 18.

Allerdings finde ich das von deiner Freundin schon sehr gemein, geig ihr mal die Meinung und sag, dass dich das unglücklich macht.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Antwort
von vknpm5, 100

Hey
Jeder bekommt einen Freund zur richtigen Zeit.. ich bin auch schon fast 15 und hab grad kein Freund, klar wünsche ich mir einen aber der fällt Hä nicht einfach so vom Himmel... und von dem Glück über das deine Freundin die ganze Zeit redet ist ja meistens eh nur für eine nicht lange Zeit... und glaub mir sobald du deine erste Trennung hinter Dir hast bleibst du erstmal eh lieber Single(ich spreche aus Erfahrung) also genieß es noch unabhängig zu sein vllt wird schon bald jmd kommen

Antwort
von Schwoaze, 83

Verrenn Dich nicht in ein Problem, welches eigentlich gar keines ist. Einen Freund zu haben ist keine Pflichtübung.

 In 1,2,3 Jahren hast Du sicher mehr davon, siehst die Welt aus einer etwas anderen Perspektive. Du wirst ja nicht glauben, dass Deine Abf das Glück auf Lebenszeit gepachtet hat. In dem Alter ist das höchst unwahrscheinlich.

Gibt es eigentlich jemanden, von dem Du glaubst, dass er Deine große Liebe werden könnte? Wenn nicht... abwarten!

Kommentar von inspiration100 ,

Nein ich verliebe mich meeeega selten

Kommentar von Schwoaze ,

Dann bist Du einfach noch nicht so weit.

Du ersparst Dir eine Menge Ärger und Enttäuschung, wenn Du nur mit DEM zusammengehst, in den DU - und umgekehrt - der in DICH wirklich sehr verliebt ist.

Nur einen Freund haben, um einen zu haben, weil auch die anderen einen haben, ist die unnötigste Erfahrung auf dieser Welt.

Kommentar von inspiration100 ,

Ja ich weiß ich will ja nicht ein Freund habe weil ,,alle" einen haben...Sondern einfach weil ich es will das ist ja nichts zum angeben ?ich würde es wahrscheinlich eh niemanden erzählen außer meiner Freundin und Eltern....ich würde mich generell gerne mal wieder verlieben weil ich dieses Gefühl ewig nicht mehr hatte seit mehreren Jahren...Wenn ich liebe Meistens sehr stark aber das passiert fast nie...Ich weiß einfach garnicht mehr wie sich das anfühlt ich bin auch nicht so ne Person die für irgendwelche Stars schwärmt oder so...

Kommentar von Schwoaze ,

Mädel! Gut an Deiner Situation ist: Du hast alle Zeit der Welt!  Mach einmal die Augen auf, wenn da niemand ist, bei dem Dein interner Alarm anschlägt, lass es bleiben. Du kommst in eine andere Schule oder machst eine Lehre... was auch immer. Hinter jeder Ecke kann Deine zukünftige große Liebe lauern. Nix überstürzen. Offen sein und alles wird sich von ganz alleine ergeben.

Antwort
von Forever27, 40

Hör einfach auf nach einem zu suchen, ich zum beispiel hab meinen Freund nicht gesucht wir sind einfach so zusammen gekommen nachdem wir 5 Monate befreundet waren. Da hab ich den besten Beweis das Freundschaft zwischen Junge und Mädchen nicht lange hält nun sind wir bereits 1 Jahr und fast 6 Monate ein Paar.

Ich wünsche dir das du auf jeden Fall auch einen findest aber du wirst erst 15 da ist dein Leben nicht vorbei und hör auf zu denken das du keinen findest das ist Blödsinn und allein schon jemanden sowas zu sagen das du mit deinen fast 15 Jahren niemals ein Freund finden wirst, das ist lächerlich.

Und ich sag dir mal was wenn man zu sehr davon schwärmt wie toll alles läuft (wie deine Freundin) und wie toll das leben ist und wie toll der Freund ist, dann kann ich dir versichern das sich alles ganz schnell ins schnelle wenden kann, das ist nicht gut so sehr von allem zu schwärmen :)

Mach dir keine Sorgen um sowas vor allem, leb einfach dein Leben und wenn der Moment kommt wird sich der richtige schon melden.

Kommentar von inspiration100 ,

Ja ich weiß das es Freund viel Stress und Kummer bringt aber ich möchte trotzdem einen....Ich fühle mich so alleine

Kommentar von Forever27 ,

Es wird einer kommen Versprochen aber hör auf wie eine verzweifelte irgendeinen typ zu suchen 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 28

Genau das was Du eigentlich nicht hören möchtest, wirst Du aber auch von mir zumindest zu lesen bekommen. Du bist gerade mal 15 Jahre alt und OK, Du hast bis jetzt noch keinen festen Freund und dafür wird es sicherlich auch diverse Ursachen geben die aber auch nicht unbedingt einen sozusagen negativen Touch haben müssen. Nebenbei bemerkt ist es im Alter von ca. 15 Jahren nun wirklich total vermessen und unangebracht von niemals zu sprechen. Vor dir liegen noch ca. 65 Lebensjahre und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.


Antwort
von MISTERM3, 58

Es ist aber so Du bist 14!!! Da braucht man noch keinen Freund und die die einen haben führen noch keine richtige Beziehung, können sie ja auch noch gar nicht!Es gibt auch welche die erst viel später jemand finden und indem Du so denkst "Ich muß einen Freund haben" fixierst Du dich trotzdem darauf auch wenn Du es dir angeblich nicht anmerken lässt!Brauchst Du denn wirklich einen, willst Du Sex machen , rum knutschen???Das kommt alles schon noch!!!

Lass deine Freundin ruhig reden bald kannst Du dir vielleicht anhören wie blöd ihr Ex doch war denn in dem Alter hält sowas eh meist nicht lange!

Kommentar von inspiration100 ,

Ja wahrscheinlich werde ich meinen ersten Kuss mit 18 haben 🤔😑

Kommentar von MISTERM3 ,

Wenn Du so negativ denkst noch später!

Nein sei Du selbst und nicht krampfhaft auf der Suche sonst wirst Du eh nur enttäuscht!

Antwort
von BurgerBoy2000, 38

Also ich bin momentan 16 und hab seit 3 Tagen eine Freundin. Viel Glück weiterhin.

Antwort
von baiaz123, 78

Also in deinem alter hab ich nocht verstecken gespielt und nicht nach einem freund/freundin gesucht ^^. Das wird schon mit der zeit , irgendwann mal wirst du ihn treffen ^^

Kommentar von jennlolly ,

tja dann kann es sein das du als du 14/15 warst noch ziemlich kindisch warst.wer spielt bitteschön in dem alter noch verstecken.

Kommentar von baiaz123 ,

ich komme aus eiber anderen zeit... damals war verstecken spielen noch nicht kindisch sondern eine ablenkung von der harten arbeit...

Antwort
von nettermensch, 60

mit diese Einstellung wirst du auch keinen kriegen. ändere dies, vielleicht hast du dann glück.

Antwort
von Bogislvl6, 32

Freunde wünschen bringt nix.. die fallen nicht vom Himmel oder sind urplötzlich da.. du musst schon selber was dafür tun

Kommentar von inspiration100 ,

Was denn?

Kommentar von asasv96 ,

Solang du nicht wie Bogislvl6 stunden lang vorm rechner hockst und auch mal vor die Tür gehst wirste immer freunde finden. :D

Kommentar von Bogislvl6 ,

Du bist echt grenzenlos witzig.. Hat dir schonmal jemand gesagt dass deine Witze nicht lustig sind?

Antwort
von BlauerSitzsack, 59

Du bist 14. 14!!

Antwort
von michele1450, 70

du bist 14 du hast noch dein leben vor dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten