Frage von ideni, 270

Ich werde nervös wenn ich sie sehe?

Hallo (ich 19) normaler weise bin ich meist entspannt und kann gut mit Mädchen und neuen Bekanntschaften reden doch da gibt es so ein bestimmtes Mädchen an das ich ziemlich oft denke, wir kennen uns nicht persönlich, sondern nur vom sehen... ich würde sie gerne ansprechen doch bin ich extrem nervös wenn ich sie sehe. Kann diese nervosität nicht in worte fassen. Mein Herz fängt an zu pochen mein atem wird schneller usw... ich habe das normaler weise bei keinen Mädchen sonst... woran liegt das.... was kann ich dagegen tun

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spiesser05, Community-Experte für Liebe, 216

Hallo ideni,

Das grenzt schon fast an Verliebt sein, würde ich sagen. Du solltest dieses Mädchen auf jeden Fall mal ansprechen, denn darauf zu warten, bis sie es tut ist fatal, denn sonst könnte sie interesse an anderen Jungs bekommen. Und es starhl auch nicht wirklich aus, als ob du interesse hättest.

Stelle dir folgende Fragen:

Was hindert dich daran, dieses Mädchen anzusprechen? Was soll passieren, was ist denn so schlimm daran? Was passiert gerade? Was kannst du gewinnen, wenn du sie ansprichst? Was kannst du verlieren?

Du musst dich der Angst stellen und solange in dieser Situation bleiben, bis du ruhiger geworden bist. Habe nicht die Angst dich zu trauen, denke gar nicht daran, was alles schlimmes passieren kann, sondern denke daran, was du erreicht hast, wenn du sie angesprochen hast. Was du gewonnen hast, welche Erfahrung du gemacht hast. Wie glücklich du sein kannst.

Wenn du es dich getraut hast und wieder einmal Angst hast, dann sage dir: "Es ist nicht schlimm, das habe ich schonmal geschafft, diesmal schaffe ich das auch."

Im Rückblick wirst du merken, dass deine Angst sie anzusprechen völlig unbegründet war.

Entspanne dich, lass dir nichts anmerken. Liebe Grüße.

Spiesser05


Antwort
von UnderTheSkin, 195

Das selbe Gefühl habe ich auch bei einem Jungen, den ich manchmal im Bus sehe. Ich hab das Gefühl, dass ich ihm gefalle, er aber sich nicht traut mich anzusprechen.

Du magst dieses Mädchen wohl sehr, wie wärs wenn du sie einfach ansprichst? :) Ich würde mich zB. total freuen, wenn der Junge den ich immer sehe , den ersten Schritt wagen würde. Und das würde wohl jedes Mädchen gut finden.

Antwort
von Tobiii4, 31

Hi, ich bin momentan ebenfalls 19 Jahre und hab genau das selbe problem wie du vor fast einem Jahr. Deshalb wollte ich mal fragen wie deine Geschichte ausgegangen ist, bzw. was du dann getan hast?

Hoffe ich darf dir diese sehr persöhnliche Frage stellen, eine Antwort währe mit wirklich sehr wichtig.

Mfg Tobiii4

Antwort
von Johannnaa, 36

Wie süß :) du bist verbliebt

Antwort
von pilot350, 192

Das könnte Liebe sein.

Kommentar von ideni ,

ich kann doch nicht in eine person verliebt sein die ich nicht kenne?

Kommentar von pilot350 ,

dann ist es eine chemische Reaktion

Kommentar von ideni ,

hahaha. aber wie soll ich sie denn ansprechen wenn ich mir wie der größte freak dabei vorkommen würde...

Kommentar von ideni ,

????

Kommentar von Spiesser05 ,

Ist doch egal, wie du dir dabei vorkommst. Sei lieber ein kleines bisschen verrückt und lustig, als normal und langweilig.

Antwort
von RickyI, 189

Das ist ein Anzeichen der Liebe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten