Frage von Yoshy61, 30

Ich werde nächste woche ins ausland fliegen alleine ich bin aber 16 kann ich allein fliegen. Und ich fliege zum ersten mal was muss ich machen am Flughafen?

Antwort
von gschyd, 12

Ja, Du kannst problemlos alleine fliegen - hier eine Checkliste für die entsprechenden Dokumente http://www.kidsaway.de/reiseplanung/fliegen/fliegen-allgemein/fliegen-ohne-elter...

(Je nach Land ist eine Einverständniserklärung in der entsprechenden Landessprache hilfreich :)

Ein Video zum Check-in & Boarding - wenn english ok ist :)

Antwort
von MrMiles, 21

Das steht soweit alles ganz gut in deinen Reiseunterlagen erklärt.

Antwort
von hilfebittefatal, 20

Ab 16 darf man (Ich meine mit Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten) ohne Probleme allein fliegen.

Kommentar von Yoshy61 ,

Meine Eltern werden  nicht am Flughafen sein 

Kommentar von hilfebittefatal ,

http://www.opodo.de/airlines/kinder-alleine-fliegen.html

Airline auswählen, genaueres lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community