Frage von Bilo007, 93

Ich werde mir ein pocketbike kaufen bin 13 wenn ich von der polizei erwicht werde was kriege ich für ne strafe?

Antwort
von wiki01, 46

Du meinst, wenn du damit am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmst?

• Fahren ohne Führerschein
  • Fahren ohne Versicherung
  • fahren ohne Betriebserlaubnis

Das ist immer gut für 40 Sozialstunden und Führerscheinsperre, zusätzlich sicher noch ein paar hundert Euro Bußgeld.

Kommentar von Bilo007 ,

Aber ich bin doch 13

Kommentar von CreativeBlog ,

Interessiert den Staat nicht, wie alt du bist. Und ist auch richtig so.

Kommentar von BernhardBerlin ,

....plus eine kräftige Tracht Prügel vom Alten. Denn die Anzeige und die Bußgeldzahlung hat er an der Backe.

Kommentar von RasThavas ,

Warum? Es gibt in Deutschland keine Sippenhaft, die Eltern werden nicht für Sachen bestraft, die ihre Kinder machen!

Kommentar von ErnstD ,

Da irrst Du Dich ganz gewaltig.

Kommentar von Derjuve ,

"Eltern haften für ihre Kinder " gilt nur wenn die Eltern die Mitschuld dran haben weil sie ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt haben, wenn sie davon wissen und oder dir noch Geld gegeben haben um es umsetzen zu können dann haben sie auf jeden Fall ein Problem !

Kommentar von martinzuhause ,

mit 13 bekommt er allein auch noch kein pocketbike. also haben ihn die eltern unterstützt beim kauf.

Antwort
von CreativeBlog, 48

Dann darfse kein Führerschein mehr machen. Und hohe kosten.

Der Führerschein ist nicht umsonst ein Lehrgang. Und darum gerecht bestraft. Ich habe keine Lust, wegen solchen Leuten wie dir meine Gesundheit auf spiel zu setzen, nur weil du dachtest '' ich brauch kein Führerschein ''.

Antwort
von ErnstD, 26

Wenn Du mit 13 schon soviel Sch... bauen kannst, dann wird der Rest Deines Lebens richtig spannend.

Kommentar von Nevzat57 ,

Das ist doch jeden selber überlassen 1.
Wenn er das kaufen kann dann soll er es machen.
Fährt halt auf privat Gelände und da kann die Polizei auch nichts machen.

Wenn er sich mit 13 so etwas zulegt heißt das schon lang nicht das sein weitere Leben spannend wird.
Man ist jung und will es halt.
Nur weil es die anderen mit 13 nicht laufen können ihr Problem.
Jeder 13 jährige würde sowas fahren wollen.
Du sollst die fragen nochmal lesen, er fragt was wär die Strafe und nicht wie wird mein Leben weiter gehen !!!

Antwort
von myrrnex, 34

Wenn dir was passiert zahlt das keine Versicherung

Antwort
von Gaminator97, 27

Lass den Mist lieber, das kann böse Enden, besonders weil du dann nicht Versichert bist und alle Schäden selber tragen musst...

Antwort
von oSkNstrik3, 26

Sollange du auf feldwegen oder Privat geländen fährst wo du eine genemigung hast dann Kriegst du keine strafe

MFG Nick

Kommentar von wiki01 ,

Sollange du auf feldwegen ... fährst

Das ist Blödsinn. Das Befahren von Feldwegen ist genauso strafbar wie auf der Straße.

Kommentar von ersterFcKathas ,

feldwege sind keine öffendlichen wege ??

Antwort
von ersterFcKathas, 14

kaufen kannst du mit einem erziehungsberechtigten an deiner seite .. soviele du willst... warum sollte die polizei was dagegen haben ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten