Frage von Fuzzzz, 219

Ich werde mich mit einem Mädchen treffen, welches ich über das Internet kennen gelernt habe. Sie weiss aber nicht. dass ich fett bin. Was soll ich tun?

Wie es die Frage schon sagt habe ich ein Mädchen über das Internet kennen gelernt. Sie weiss, wie ich aussehe aber sie weiss nicht, dass ich übergewichtig bin. (Das konnte man auf den Bildern, die sie bekommen hat, nicht wirklich erkennen) Ich mag dieses Mädchen und sie mag mich auch und wir wollen uns bald treffen. (Leider nicht genug Zeit um schnell und viel abzunehmen ...) Jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll. Könnt ihr mir hier weiter helfen? MfG ~

Antwort
von LabernichtS, 25

Also zuerdt.... Ich weiß wie es dir geht ! So gehts mir nämlich auch immer. Aber ich bezweifle das das andere die das problem haben nicjt so gut nachvollziehen können. Ich bin auch nicht wirklich dünn,rank und schlank odwe sonstiges. Ich bin eher... eine wandelnde sushirolle haha.. okay xD

Wie dem auch sei.. vielleicht solltest du ihr nochmal ein Bild von Dir senden ?
Ich persönlich würde das tun ^^"
Oder du sagst es ihr:" ja.. hey.. ehm.. ich wollte dir noch was sagen bevor wir uns seheb. Ed idt mir wirklich unangenehm weshalb ich es nicht früher gesagt habe, aber ich bin nichr wirklich der schlankste oder so. Ich hoffe es macht dor nichts aus, tut mir leid das ich es nicht vorher gesagt habr" Oder sowas ?

Wobei du dich letzendlich nicjt rechtfertigen musst oder solltest nur, weil du etwas mehr Woegst als andere. Du bist dchön so wie du bist und das sollte sie auch akzeptieren. Mit unter... was bringt dir ein "guted aussehen" wenn du keinen chaeakter hast ?
Was nichr heißen soll, das dicke leute nichr gut aussehen - im Gegenteil. Ich habe dchon weitaud hübschere gesehen die dicker waren und die schlanken neben ihnen nicht sehr toll aussahen..

Ich wünsche dir viel Spaß mit ihr und generell wündhe ich dir Glück :3

Liwben Gruß :)

Antwort
von Frageatlas, 89

Wenn es dir "wichtig" ist, dass sie das vorher schon weiß, dann schreib es ihr doch einfach. Vielleicht etwas wie "Sei bitte nicht schockiert, wenn wir uns treffen, aber ich bin nicht gerade der Schlankeste" oder so. Du kannst ja ein Bild beifügen.

Wenn es ihr nicht um das Äußere geht, ist es ihr egal.

Du kannst aber auch das Treffen und ihre Reaktion abwarten, ohne es ihr vorher zu sagen. Je nachdem wie offen sie ist, sollte das kein Problem darstellen.

Da du mit deinem Gewict scheinbar nicht zufrieden bist, kannst du ihr ja auch sagen, dass du versuchst abzunehmen.

Mach dir da nicht so einen Kopf drum- 'ne Top-Figur ist nicht alles, was einen Menschen ausmacht :D

Viel Glück ^^

Kommentar von Fuzzzz ,

Es geht ihr ja nicht wirklich um das Äussere. Trotzdem habe ich Angst, dass wenn sie weiss das ich fett bin sie mich nicht mehr so mag und vielleicht doch lieber eine Freundschaft oder so bevorzugt. Das würde mega wehtun. Ich wurde in meiner Vergangenheit oft genug verletzt und enttäuscht und ich möchte nicht, dass das wieder passiert.

Antwort
von DieKatzeMitHut, 122

Sei ehrlich zu ihr - wie wäre es, wenn ihr einfach nochmal Bilder austauscht und du dann auch eines von dir schickst, auf dem du komplett zu sehen bist?
Explizit erwähnen würde ich das Gewicht an deiner Stelle jedoch nicht.

Wenn sie dich wirklich mag und ohnehin treffen will, solltest du dir keine Gedanken machen müssen. Du solltest lediglich aufrichtig sein.

Kommentar von Fuzzzz ,

Erstmal Danke, für die Antwort.
Das Problem ist nur, dass ich mich für mein Gewicht schäme... Darum hat sie auch kein Bild, wo ich ganz zu sehen bin. (Wurde auch noch nicht nachgefragt) Die Idee ist gut, jedoch wird das mit der Umsetzung ein wenig schwierig. ^^'

Antwort
von 07Januar12Jonah, 27

Wenn sie dich nicht so annimmt, wie du bist, dann ist sie es nicht wert!

Mein Freund ist auch nicht der Schlankste und heißeste Typ am Strand. Trotzdem ist er perfekt für mich!

Antwort
von N3kr0One, 87

Da hast du dich selbst reingebracht und nun musst du die Suppe auch auslöffeln. Wie sollen wir dir da helfen? Schnell mal ein paar Stunden zu Biggest Loser?
Entweder sie akzeptiert dich so wie du bist, oder du musst mit den Konsequenzen leben.
Aber, wenn du richtig was drauf hast, dann sieht man das idR auch im Gesicht, es sei denn, da hast du Photoshoptechnisch noch nachgeholfen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für übergewicht, 7

Hallo! Das muss kein Problem sein aber man sollte sich schon vorher über das Aussehen informieren und auch selbst informieren, alles Gute.

Antwort
von ShimizuChan, 66

Was sollen wir tun? Entweder du sagst/zeigst ihr das jetzt schon vorher (wie wär's mal mit Skypen?), oder du lässt es und wartest auf ihre Reaktion ab, was für sie aber evtl. ziemlich überrumpelnd und abschreckend sein kann und keinen guten Eindruck hinterlässt (weiß ja nicht wie sie so drauf ist, kann ich ja auch vollkommen egal sein, aber ich schätze ehrlich gesagt eher das erste).

Oder du sprichst einfach offen über das "Problem" und seine sorgen und Gedanken dazu, das würde auf jeden Fall einen guten Eindruck machen, zmd. wenn ich sie wär fänd' ich das super und beeindruckend c:

Kommentar von Fuzzzz ,

Naja ihr könnt mir vllt. einen Rat geben. Ist ja nicht böse gemeint gewesen ^^'. Ich habe ihr nicht gesagt, dass ich dünn bin also wäre es ja keine Lüge wo ich was sehr schlimmes zu befürchten hätte. Ich habe aber trotzdem Angst davor, es ihr einfach so zu sagen, weil ich mich dafür schäme, dass ich "fett" (soo schlimm wie die meisten es denken ist es auch nicht) bin.
Achso und Danke für die Antwort! :)

Kommentar von ShimizuChan ,

Es ist aber immer besser von Anfang an mit offenen Karten zu spielen, sonst steht man eben vor diesem Problem, wie du es hast :3  Aber wie jemand schon schreib, es ist wahrscheinlich wirklich nicht sonderlich dramatisch wenn man es bei Bildern nicht sehen konnte, wenn du wirklich "fett" wärst, würde man dir das schon im Gesicht ansehen :3 Ich, als Mädchen, finde an ein bisschen mehr Speck absolut nichts schlimm, wirkt sogar oft eher sympathisch! c:

Kommentar von Fuzzzz ,

Hätte ich am Anfang sagen sollen "Hey ich bin *Name* und ich bin fett" Dann wäre doch von Anfang an alles doof weil ich dann gleich am Anfang was Negatives gesagt hätte und sie dann vllt ohne mich wirklich zu kennen gleich einen schlechteren Eindruck von mir hätte :/.

Kommentar von ShimizuChan ,

Nein natürlich nicht xDD

Nur halt vl. nicht immer die Bilder so hindrücken und schneiden dass man auch ja nichts sieht, und einfach vorher schon vorschlagen zu skypen, ist eh immer besser finde ich :3

Kommentar von Fuzzzz ,

Die Bilder sind weder bearbeitet noch geschnitten ^^
Hab halt nur mein Gesicht fotografiert. Skypen tun wir ja jeden Tag nur halt ohne Cam (habe sowieso keine)

Kommentar von ShimizuChan ,

Naja eben, du fotografierst nur das was man sehen "darf" :3

Kommentar von Fuzzzz ,

Das war zu dem Zeitpunkt des Fotos aber nicht wirklich bedacht :( Nur jetzt danach habe ich Angst auch "den Rest" zu zeigen.

Antwort
von Laus01, 89

Sei einfach normal und du selbst,wenn sie dich mag wird es ihr egal sein ob du Fett bist.

Antwort
von geraldBBC, 33

fang einfach jetzt sofort an abzunehmen, dann passiert dir das in zukunft nicht mehr

sport und etwas hungern ist alles was du brauchst - vertrau mir.

Antwort
von Helpinghand0361, 79

Hab nicht so viele selbstzweifel und steh zu dir! Jeder hat Fehler,  keiner ist perfekt, sie auch nicht. Sie findet deinen Charakter toll und in diesen verliebt man sich jetzt endlich. Wenn sie die richtige ist akzeptiert sie dich so wie du bist, egal ob dick oder dünn. Wer weiß vllt. Mag sie es ja gar nicht wenn Jungs spageldünn sind. Wenn sie irgendwelche dummen Bemerkungen bei eurem treffen macht, wäre das echt nicht korrekt von ihr und dann ist sie vllt. Doch nicht die richtige.

Kommentar von Fuzzzz ,

Ich habe Angst, vor ihrer Reaktion. Ich war noch nie so glücklich wie wenn ich jeden Tag mit ihr schreibe oder rede. Ich könnte es nicht aushalten, wenn sie mich dann doch nicht akzeptiert nur weil ich etwas dicker bin.

Kommentar von Helpinghand0361 ,

Ich kenne das Gefühl wenn jemand einen glücklich macht weil er jeden Tag mit einem schreibt. Aber wenn er mir sagen würde, dass er keinen Kontakt mehr will, weil er mich hässlich findet, würde ich ihn onehin nicht mehr mögen. Seine Oberflächlichkeit würde mich zu sehr enttäuschen. Wenn sie so etwas zu dir sagen würde, würde das sehr Dolle wehtun, weil du sie dann verlierst. Aber glaub mir am ende erkennst du das es besser so war. Dadurch dass sie dann geht hättest du die Möglichkeit jemanden kennenzulernen der dich so akzeptiert wie du bist. Und jetzt erst mal Kopf hoch und optimistisch denken! :)

Kommentar von Fuzzzz ,

Du hast recht. Ich will sie aber nicht verlieren weil es mir einfach unglaublich wehtun würde... Ich wurde in der Vergangenheit sehr oft Enttäuscht und Verletzt und ich möchte nicht, dass das wieder passiert.

Kommentar von Helpinghand0361 ,

Im leben gibt es immer wieder Höhen und tiefen. Man wird verletzt durchlebt eine schwere Zeit und dann kommt Licht und man kann wieder glücklich sein. Es gibt keine Garantie fürs Leben dass das anhält. Das einzige was ich dir garantieren kann ist dass es weiter gehen wird für dich. So oder so. Und wenn dir dein Körper nicht gefällt, hast du immernoch die Möglichkeit daran zu arbeiten. Stell Deine Ernährung um und mach nebenbei Sport.  Wenn du dich so wohl fühlst wie du bist, ist es auch ok.

Antwort
von AllwissendTino, 17

Ganz einfach, fang doch an Abzuspecken. Es klingt zwar bös gemeint und leicht daher, aber Ich war vor 2 Jahren bei 35kg Übergewicht und erst als mich ein Mädchen verzauberte bekam ich den Arsch hoch und nahm in 4 Monaten 27kg ab.

Ich habe sogar in den 4 Monaten mit dem Mädchen schluss gemacht und trotz Gefühl des Verlust weiter gemacht.


Wie das jetzt bei deinem Problem hilft? Gar nicht Ja, aber eins kann ich dir sagen. Wenn sie dich nicht fett will dann kriegt sich dich auch nicht mit Sixpack! ;)

Antwort
von LovelyShiba, 89

Ehrlich sein.
Wenn sie dich mag, sollte sie dich real auch leiden können.

Antwort
von Alex78562, 59

Fang an abzunehemen, geh zum Treffen und nimm dannach weiter ab. Das war´s.

Antwort
von Brigganos, 70

Hättest ihr die Wahrheit sagen müssen:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community