Frage von gurbetci58, 49

Ich werde meine Mittlerereife erreichen und will danach in der türkei studieren kann ich das mit meiner mittlere reife oder wie läuft das ganze ab?

Antwort
von Existentiell, 42

Ich gehe mal davon aus, dass du auch in der Türkei nur mit der allgemeinen Hochschulreife (Abitur) - bzw Fachhoschulreife (Fachabitur) studieren kannst. Demnach müsstest du nach deiner mittleren Reife noch weiter zur Schule gehen


Kommentar von gurbetci58 ,

Es hat sich ja jetzt vieles geändert in der Türkei ich hab mal gehört das es mit der Mittlere reife geht  ich wollte mir mal sicher gehen ob das wirklich der Fall ist. Ich danke ihnen für ihre antwort

Kommentar von Bitterkraut ,

Am Bildungssystem hat sich nix geändert. Auch in der Türkei brauchst du Abitur oder Fachabitur. Und du mußt eine Aufnameprüfung machen. Und du mußt sehr gut türksich oder englisch sprechen, schreiben und verstehen.

http://www.studieren-in-der-tuerkei.de/13,1,33,bewerbung.html

Antwort
von Temas, 21

Nein dazu brauchst du mindestens eine Fachhochschulreife oder allgemeines Hochschulreife. 

Zusätzlich müsstest du einen Aufnahmetest (YÖS-Prüfung) machen.

Antwort
von Azeri16, 14

Du brauchst da den Lise-Abschluss vergleichbar mit dem Abitur hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten