Frage von Jodavar, 45

Ich werde meine aktuelle schule nicht schaffen, ich würde gerne wiederholen aber meine Eltern wollen mich zu einer lehre zwingen, dürfen sie das?

Antwort
von Smexah, 22

Wie alt bist du? Was für einen Schule? Hast du schon mal wiederholt? Hast du es versucht zu bestehen(gelernt und trotzdem)?

Kommentar von Jodavar ,

Ich bin 15, habe noch  nicht wiederholt, und ja ich habe es versucht und es ist eine htl

Kommentar von Smexah ,

Dann bin ich auf deiner Seite!

Schulische Bildung bringt einen eher weiter als eine Ausbildung. Mit 15 ist noch alles offen! Lass dich da nicht bequatschen und mach dein Ding!

Antwort
von Knutschpalme, 20

Was für eine Lehre? Und welchen Abschluss hast du denn bis dahin? Lehre ohne Abschluss is' doch auch Murks.

Im Zweifelsfall würde ich zum Jugendamt oder sowas gehen. Lass dir von deinen Eltern nicht deine Zukunft kaputt machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten