Frage von eyrehead2016, 68

Ich werde krank was tun? Tipps?

Ich denke, es kommt vom Sportunterricht. Wir mussten mit kurze Sachen raus und rennen und dann imWind durch geschwitzt stehen bleiben. Ich merke schon so seit Donnerstag/Freitag, dass sich  was an bahnt. Ich hatte heute Kopfschmerzen und meineNase ist zu. Ich habe schon eine Erkältungskapsel genommen. Was kann ich machen, damit das schnell wieder weg geht?

Antwort
von Fairy21, 27

Ein Dampfbad,  viel Ruhen, viel Trinken. 

Google: Dampfbad

Antwort
von 2AlexH2, 22

Bei mir hilft oft:

- sofort ins Bett und Schlafen oder Dösen, warm einpacken

- gesund essen, viel qualitativ hochwertiger Orangensaft, knackig frischer Salat

- Tee zum Trinken (und Schwitzen)

Antwort
von CountDracula, 26

Hallo,

eine Erkältung bekommt man nicht von Kälte, sondern von Viren. Es heißt "Erkältung", weil einem kalt wird - oder altmodisch: "Ich habe mich erkältet."

Was Du machen kannst: Schonen, viel trinken, genügend essen und schlafen. Dann kann Dein Körper die Viren bekämpfen.

Kommentar von eyrehead2016 ,

War keine Kälte. Nass geschwitzt und Wind. Das reicht schon.

Kommentar von JasonSchmid2000 ,

Schon, aber durch Kälte und Nässe habens die Viren viel leichter ;)

Kommentar von CountDracula ,

Eigentlich ist es die trockene Heizungsluft und die Tatsache, dass man im Winter eher drinnen bleibt - vorzugsweise mit anderen Menschen -, was die Ansteckungsgefahr so erhöht

Antwort
von Tessa1984, 25

dich entspannen, gut auschlafen, viel flüssigkeit trinken... dann wird das schon wieder

Antwort
von tommy4gsus, 35

Tja, da kannst Du fast gar nichts machen. Eine Erkältung kommt und geht. Neueste Ergebnisse zeigen, dass man die Krankheit selbst nicht beeinflussen kann, außer die Symptome zu lindern mit Aspirin und heißer Hühnerbrühe. Ein heißes Bad und sofort danach ins Bett hilft ebenfalls.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Medizin, 25

Hier findest Du 10 Goldene Regeln wie man einen Erkältungsausbruch verhindern kann.

http://www.erkaeltungstips.de/erkaeltung---erste-anzeichen/erkaeltung-vor-ausbru...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community