Ich werde jeden Tag von ca. 5-10 unbekannten Handynummern angerufen!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo BriniJoyceKTM,

die Nutzung einer fremden Rufnummer verstößt auf jeden Fall gegen das TKG, da Du selbst der BEtroffene bist, empfehle ich, eine BEschwerde bei der Bundesnetzagentur einzurteichen, ich habe Dir mal den passenden Link heraus gesucht: http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1412/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/unerlaubtetelefonwerbung-node.html

Um zu verhindern, dass Du Anrufe mit unterdrückter Rufnummer bekommst, kannst Du dies unter Umständen bei Deinem Handy entsprechend einstellen, alternativ kannst Du auch das Feature ACR (Anonymous Call Rejection) kostenfrei aktivieren, dann bekommt jeder, der Dich mt unterdrückter Rufnummer anruft die Mitteilung, dass Du solche Anrufe nicht entgegen nimmst und der Anrufer daher bitte die Rufnummernanzeige aktivieren soll.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BriniJoyceKTM
07.06.2016, 19:07

Danke für deine Antwort

1

Bei jedem Smartphone kann man einstellen, das nur Anrufe von bekannten Kontakten entgegen genommen werden.

Gegen die Anrufe selber kannst du nichts unternehmen, dadinummern meist von einem Computer generiert werden und automatisch angerufen werden. Ein gewisser Prozentsatz fällt auf diese Masche herein, ruft zurück und lässt sich irgendetwas andrehen.

Wenn du einfach mal rangehen würdest, statt den komplizierten Weg über WhatsApp zu wählen, könntest du das Problem direkt mit den Anrufern besprechen.

Meine Güte, auch mit Smartphones kann man telefonieren und muss nicht alles schriftlich klären.

Wenn bei mir das Telefon, Handy, Smartphone klingelt, geh ich ran, und frag, wer da ist und was los ist.

Das wäre doch mal eine Idee, oder ?

Oder was machst Du, wenn es an der Tür klingelt ?? Wem schreibst Du dann eine Whatsup, warum er klingelt ?