Frage von 2354cannes, 23

Ich werde jede Nacht von den seltsamsten Albträumen verfolgt, sie beziehen sich auf den Tod meiner Eltern, meinen Beruf,was tun?

Antwort
von Pustefix31, 5

Vielleicht hattest du keine Zeit denTod deiner Eltern zu verarbeiten und deine Psyche will das nun nachholen.

Oder ist in deinem Umfeld jemand krank, das evtl diese Erinnerungen in Traumform wieder hochkochen?

Wegen des Berufes, wie waren denn die Umstände, dass du nicht mehr arbeitest (Rente, Vertrag beendet, Kündigung oder ähnliches) Evtl.ngibt es auch da Wunden, die noch heilen müssen?

Antwort
von Kiwii36, 10

Ist denn bei deinen Eltern und auf der Arbeit alles gut? Und kannst du die Träume genauer beschreiben?

Kommentar von 2354cannes ,

Meine Eltern sind an Krebs gestorben und ich bin nicht mehr berufstätig -

Kommentar von Kiwii36 ,

Das tut mir leid!

Träume haben so gut wie immer einen Hintergrund. Im Traum verarbeitet man oft die Dinge, die man so noch nicht wirklich verarbeitet hat (auch wenn man evtl. denkt dass man mit gewissen Dingen abgeschlossen hat). Du solltest mit jemanden der dir Nahe steht und dir vertraut ist darüber reden. Es ist wichtig das du darüber redest und damit abschließen kannst bzw. endlich friedlich schlafen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community