Frage von Lolol3105, 51

Ich werde inder Schule gemobbt und ausgegrenzt! Was kann ich machen?

Die Frage steht obe in der schule werde ich seit der 3.Klasse gemobbt und seit der 6. Klasse ausgeregnzt.(bin jetzt 8.). Ich war schon in etligene beratungs stellen und habe mich bei semtlichen lehren beschert die machen alle nix sonder beschuldigen mich immer meine Mutti steht natürlich auch auf meiner seite aber si ist machtlos in diesem Fall. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll !!! Kann mir irgendjemand helfen aber ich will nicht dich Schule wechseln!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yamira26, 7

Dir wird nicht viel anderes übrigbleiben als die Schule zu wechseln. Du könntest versuchen nochmal ein Gespräch mit deinen Eltern und der Schulleitung zu führen aber so wie du die Situation schilderst kann ich mir nicht vorstellen, dass es hilft.

Wenn sie immer auf einem bestimmten Punkt an dir rumhacken könntest du versuchen ihnen ein bisschen entgegen zu kommen. ansonsten hilf Sachen zusammenhalten, hinten sitzen, im Unterrricht mitarbeiten und Höflichkeit gegenüber Lehrern (damit sie nicht irgendwann was geegn dich haben) und zu schauen, dass du dich zum Beispiel in der großen Pause irgendwo aufhältst wo Lehrer dich sehen können.

Ansonsten kann ich dir nur raten sie zu ignorieren, irgendwann wird es ihnen zu blöd... ich habe irgendwann zum Beispiel in der Schule auf meinen Namen gehört wenn es ein Lehrer war oder jemand der sich nicht über mich lustig machen würde......

Du solltest andererseits vielleicht auch drauf achten den Frust loszuwerdender sich dabei ansammelt, der frisst auf Dauer und macht dir vielleicht irgendwann mal das Leben schwer.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Lg Yamira

Kommentar von Lolol3105 ,

Ich finde die antwort toll bloss ignoriren geht nicht mehr !!! ich werde mitlerweile sogar depressiv davon. Oder ich tu denn die das machen weh, aber das will ich natürlich nicht !!!

Antwort
von MojoT, 14

Sei stark und zeig denen das du auch fies sein kannst !
Du kannst Menschen emotional ganz schnell Knicken aber sie würden es nicht zeigen ,
In solchen Fällen heist es schweigen und genießen

Antwort
von RVPTQR, 11

Bist du wohlhabend/weniger wohlhabend? Bist du nett/weniger nett? Wie verhälst du dich generell? worüber machen sie sich lustig?

Kommentar von Sanja2 ,

was hat denn Wohlhabend damit zu tun?

Kommentar von akdbiiii ,

Fix hat das was damit zu tun

Kommentar von RVPTQR ,

Wenn jemand ausgegrenzt wird weil er keine sneaker anhat oder komische tshirts trägt ist die ursache dass man sich etwas teureres nicht leisten kann und die anderen oberflächlichen kinder grenzen diese person deswegen aus

? zufrieden