Frage von Zoetrope1234, 81

Ich werde in meiner Facharbeit (11te Klasse) wahrscheinlich das Thema der Relativitätstheorie behandeln, welche Eigenleistung könnte man hier einbringen?

Ich werde bald meine Facharbeit schreiben und da auch immer Eigenleistung gefordert ist, frage ich mich was ich zu dem Thema als ebensolche einbringen könnte. Besonders die allg. Relativitätstheorie bereitet mir in der Hinsicht Sorgen.

Es wäre schön, wenn sich einige Vorschläge finden könnten, Danke!

Antwort
von JonIrenicus, 65

Schwer zu sagen, was ist denn (ich nehme an du schreibst in Physik? Theoretisch wären ja auch andere Fächer, z.B. Geschichte, denkbar) mit Eigenleistung genau gemeint? Meiner Meinung nach ist es genug Leistung, das (d.h. die spezielle RT, von der ART solltest du die Finger lassen) nachzuvollziehen und sauber ausarbeiten. In diesen theoretischen Wissenschaften ist es schwierig bis fast unmöglich, im Rahmen einer Bachelor- oder Masterarbeit wirklich etwas wirklich neues beizutragen, von einer Facharbeit ganz zu schweigen.

Antwort
von arhimedes, 41

Also, ich hätte etwas für dich. Schau mal auf meiner Internetseite nach Relativity Animations. Dort musst du einiges im Java Control Panel Einstellungen in der Registerkarte Security. Wenn du das Applet zum Laufen kriegst, und es motiviert dich mich zu kontaktieren, dann qualifizierst du dich für weitere Erklärungen. Wenn nicht, wünsche ich dir viel Erfolg auf deiner Suche, es wird ja auch anders gehen.

Kommentar von arhimedes ,

Was wäre mit einem neuen strengen Beweis der Formel E=mc²

Antwort
von Dosssos, 81

Du könntest dir überlegen welche folgen eine kleinere lichtgeschwindigkeit für uns hätte, also wenn die maximale geschwindigkeit von informationsübertragung schneller oder langsamer wäre

Antwort
von grtgrt, 36

Stöbere mal ein bisschen in den Notizen auf Seite http://greiterweb.de/zfo/Relativ.htm .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community