Frage von skn32, 45

Ich werde in Gegenwart von älteren Jugendlichen extrem unsicher?

Hey :) Jedes Mal,wenn ich an älteren Schülern/Jugendlichen vorbei laufe,sinkt mein Selbstbewusstsein auf 0. Ich fühle mich dann einfach minderwertig,hässlich und schrecklich. Wie werde ich dieses Gefühl los? Und trete selbstsicherer auf?

Antwort
von Shoshin, 33

Hallo, ein jeder Selbstvereidigungskurs für Jungen und Mädchen gibt Selbstvertrauen. Dann ändert man oftmals seine Ernährung, ohne Diät. Genügend kalorienarme Rezepte gibt es im Internet.

Ganz viel Erfolg Shoshin

Antwort
von Bethmannchen, 18

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die sich für dich dann speziell irgendwie interessieren, sich zu deiner Person überhaupt Gedanken machen. Nur weil du an jemand vorbei gehst, wirkt das weder auf denjenigen, noch auf dich. Die merken das doch genau so wenig wie eine Laterne, oder ein Papierkorb oder woran du sonst vorbei gehst. Du willst nichts von denen, und die nichts von dir.

Selbst wenn die zu dir hin sehen, werden sie nicht wirklich dich sehen, sondern einfach nur in deine Richtung gucken. Da denkt niemand etwas spezielles, das mit deiner Person zu tun hat. Also brauchst du dann auch nichts spezielles zu denken. Nur nicht versuchen, ihnen deinen Müll in die Klappe zu stecken ;-)

Kommentar von skn32 ,

Hast du mich gerade indirekt beleidigt? 😅😂

Antwort
von keinplan17, 31

Das ist gut. Das heißt du hast großen Respekt vor ihnen, bleib lieber so als das du dich fühlen musst

Antwort
von 775smutje, 8

Du hast einen Minderwertigkeitskomplex, ein Psychologe kann dir sicher helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten