Frage von Schokoladem, 27

ich werde in fast 2 monaten 12 und ich brauche geld.darf man mit 12 Hunde ausführen und und Babysitten oder kleintiere könnt ihr ihr mir geben tipps?

Antwort
von dsupper, 12

´Mit 11 Jahren darfst du nicht wirklich gegen Bezahlung arbeiten. Du darfst natürlich Nachbarschaftsdienste ausführen und wenn du dafür ein wenig Taschengeld bekommst - dann ist das erlaubt.

Aber bitte glaube nicht, dass dir irgendjemand Hunde oder Babys anvertraut. Bei Hunden besteht zudem das große Problem, dass du dafür eine eigene Hundersitterhaftpflichtversicherung bräuchtest, die du mit 11 Jahren natürlich noch gar nicht bekommst. Aber wenn etwas passiert, dann zahlt meist die Haftpflichtversicherung des Hundehalters nicht.

In deinem Alter solltest du dich spielend beschäftigen und für die Schule lernen - aber noch nicht über das Geldverdienen nachdenken.

Vllt. kannst du für Nachbarn Blätter wegharken oder andere Arbeiten im Garten erledigen - aber viele Chancen fürs Geldverdienen sehe ich in deinem Alter eher nicht.

Antwort
von Muige, 6

Es ist nicht erlaubt, mit 12 einen offiziellen Job egal welcher alt auszuüben.
Aber du kannst natürlich mal bei deinen Nachbarn etc Fragen, ob du mal Rasenmäher kannst.
Unser Nachbarsmädchen ist auch 12 und hat neulich Muffins vor der Tür verkauft, die sie mit ihrer Mutter und einer Freundin gebacken hatte.
Du könntest auch versuchen, deinen Eltern zu erklären, warum du mehr Geld brauchst, vielleicht lassen sie sich erweichen.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben ;)

Antwort
von Metti2001, 11

Es gibt keinen legalen Weg in Deinem Alter Geld zu verdienen, auch noch nicht mit 12. Frag in der Nachbarschaft oder Verwandschaft, Du kannst einkaufen gehen, Rasen mähen, Straße kehren Laub rechen und damit Dein Taschengeld im "Trinkgeldbereich" aufbessern. Als Dankeschön kann es auch einen Kinogutschein, oder eine Monatskarte fürs Schwimmbad o.ä. geben. Du kannst aber auch auf den Flohmarkt gehen. Frag in der Verwandschaft oder Nachbarschaft nach, ob sie Dinge haben, die sie nicht mehr brauchen und die verkäuflich sind.

Antwort
von Schokoladem, 6

Ähm ich meinte wen ich zwölf bin ob ich irgendwas machen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten