Frage von candilsev, 34

Ich werde in ein paar Jahren Englisch studieren und wollte fragen ob Ich nach dem 5jährigen Studium fließend Englisch könne,so wie ein Brite?

Ich werde auch ein Auslandsaufenthalt in England machen (6Monate oder 1Jahr)

Antwort
von implying, 20

wäre wohl von vorteil wenn du das schon vorher könntest... im studium lernst du nämlich nur noch kleine details, und das arbeiten mit englischen texten, und nicht mehr die sprache als solche.

übung macht den meister. je mehr/eher du dich mit engländern unterhältst umso schneller kannst du fließend sprechen.

Antwort
von 5000steraccount, 10

Willst du fließend Englisch sprechen, oder so wie ein Brite? Das ist ein sehr wichtiger Unterschied. Einfach nur fließend zu sprechen ist relativ leicht und kann bei häufigem mündlichen Training nach ein paar Wochen/Monaten schon erreicht werden, aber komplett akzentfrei zu sprechen (also so, dass man dich nicht mehr als Deutschen erkennen kann und dich Briten für einen Eingeborenen halten), ist schon sehr, sehr schwer und viele schaffen das auch nach jahrelangem Leben im Ausland nicht zu 100%. 

Antwort
von Leolele, 18

ich habe seit 4 Jahren in der Schule Englisch und habe seit 2 Jahren viel Kontakt online mit Briten und Amerikaner und ich habe auch schon 2 mal eine Britin gedate. Ich spreche mittlerweile fließend Englisch, ich bin mir also sicher, dass das bei dir dann noch besser geht ^^

Antwort
von marina2903, 16

kann schon sein,aber der dialekt kommt immer durch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten