Frage von TaigaLoveManga 02.06.2012

Ich werde in der Schule gemobbt, vom Lehrer!

• Hilfreichste Antwort von Schlappentiger 02.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich möchte aber auch nicht zur Schulleitung gehen und sagen "Der Lehrer mobbt mich!" das kommt ja voll blöd rüber!

Doch. Genau das solltest Du tun, wenn er so offensichtlich nur mit Dir so umgeht. Auch ein Lehrer ist kein Gott und hat sich den Schülern gegenüber normal zu verhalten. Er erwartet Respekt von den Schülern, also hat er auch den Schülern einen gewissen Respekt entgegenzubringen. Sag auch Deinen Eltern, wie er mit Dir umgeht und lass das auch mal im Elternbeirat besprechen. Wenn Du Dir wirklich keiner Schuld / Mitschuld bewusst bist, kann er so nicht mir Dir umgehen.

• Antwort von Joshy456 02.06.2012

So etwas habe ich ja noch nie gehört! ich meine was ist das denn für ein lehrer ich würde gnaz ernst zu ihm gehen und ihm sagen was das soll und wie er überhaupt lehrer geworden ist denn man brauch ja auch pädagogische erfahrung um lehrer zu sein, damit man mit kindern gut umgehen kann! ich würde ihn vor anderen lehrern darauf ansprechen, damit sie sehen wie er ist! und der nennt sich lhrer?! ...-:-

• Antwort von NeoGriever 02.06.2012

Du wirst vom Lehrer diskriminiert und schikaniert.

DAS kannst du dem Direktor sagen. Am besten ein paar Schultage notieren, was er so verzapft. Das dann dem Schulleiter vorlegen.

Wenn der Schulleiter nichts unternimmt, mit deinen Eltern sprechen, dass die sich mit der Schulleitung in Verbindung setzen. Wenn dann noch immer nix passiert, solltest du überlegen, die Schule zu wechseln.

Ein Lehrer hat die Pflicht, dir Stoff beizubringen. Nicht von vornherein davon ausgehen, dass du das nicht kannst und dich mit Schikanen sogar noch behindern und teils sogar zu beleidigen.

• Antwort von awonijo 02.06.2012

Bei euch an der Schule gibt's bestimmt so was wie einen Vertrauenslehrer. Zu dem kannst Du gehen und das genauso schildern, wie du es hier getan hast. Damit sollte man auch nicht zur Schulleitung gehen, den der Rektor wird seine Lehrerschaft bestimmt erst mal in Schutz nehmen und die Sache herunterspielen. Ein Vertrauenslehrer weiss vielleicht auch noch von anderen Fällen dieses Lehrers und weiss auch genau was zu tun ist und wie du dich weiterhin verhalten sollst. Wenn du nicht weist, wer der Vertrauenslehrer ist, dann frag einen Lehrer, mit dem du gut auskommst, an wen du dich wenden sollst, wenn du ein Problem hast. Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen.

• Antwort von tschona 02.06.2012

bitte deinen lehrer um ein gespräch unter 4 augen und teile ihm mit, dass du dich von ihm gemobbt fühlst und nenne ihm dazu einige beispiele(wie hier beschrieben!). wenn er nicht einsichtig ist, sich nicht dafür entschuldigt und weiterhin blöd daherredet, würde ich an deiner stelle zum vertrauenslehrer gehen! solch ein lehrerverhalten musst du nicht akzeptieren und hinnehmen!

• Antwort von Memmenie 02.06.2012

Konfrontiere ihn , am besten vor allen- er macht es ja auch bei dir! Frage ihn bei der nächsten dummen anmache einfach mal was das soll und ob er sich damit gutfühlt wenn er einen schüler so behandelt.

• Antwort von Matthhew 02.06.2012

Habt ihr an der Schule keinen Vertrauenslehrer (oder Verbindungslehrer)? Der ist doch genau für sowas zuständig und behandelt das auch vertraulich!

• Antwort von silberblick 02.06.2012

Ja-kenne ich-manche Lehrer kann man in Tonne treten-sind Idioten und haben kein Hirn! Ja, manche brauchen ihre opfer.....pass auf, dass der Schuldirektor nicht auch ein A.....loch ist! Am besten wenn es nicht aufhört weggehen und Schule wechseln (wenn noch Schulpflicht besteht, sonst ggf. auch abbrechen wenn du es nicht aushältst mehr oder wechseln)...wenn ein lehrer bzw. lehrerinnen ihre Schüler hassen, dann kann man nichts machen...man ist dann der "dumme Schüler und an allem immer schuldig"-wirst nichts richtig machen bei solchen, die haben einfach einne an der Waffel und sollten in Behandlung!

• Antwort von Novitaurus 02.06.2012

Was sagen Deine Eltern dazu? - Die sollten mal mit Dir um ein persönliches Gespräch bei dem Pauker bitten. - Ich kenne das auch aus meiner Schulzeit und Du wirst sehen, wie kleinlaut Dein Lehrer danach ist und Dich in Ruhe läßt.

• Antwort von iselle 02.06.2012
    • Vertrauenslehrer
    • Klassensprecher
    • Eltern
    • Elternvertreter
    • Schulleitung
  • Antwort von TaigaLoveManga 02.06.2012

Wow.. so viele Leute interessieren mein Problem!

Danke echt das ihr mir eure Tipps schreibt, ist gerührt ihr helft mir wirklich sehr!

Danke an alle die mir hier helfen wollen!!!

• Antwort von Durchchecker 02.06.2012

schriftliche Beschwerde einreichen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!