Frage von AnimeSa, 128

Ich werde in der Schule gemobbt und angespuckt, was tun?

Seit zwei Jahren bin ich auf einem Gymnasium, der einstieg viel mir sehr schwer da ich eher in meiner eigenen Welt lebe . Von vielen Schülern werde ich aufgrund meines Kleidungsstils gemobbt und auch angespuckt, dies ist jedoch noch ein Punkt weshalb dies geschieht Ich bitte um Rat ich halte es nicht mehr aus ...

Antwort
von Falkenauge120, 41

Du Arme. Du bist defintiv nicht allein. Mir ging es auch so. Ich wurde gemobbt und von allen ausgeschlossen, nur weil ich nicht jeden Blödsinn mitgemacht haben und ein bisschen schweigsam bin. Die Lehrer hat das einen Dreck interessiert.
Ich hab mich fast 3 Jahre tapfer durchgebissen und nichts geändert, weil jeder so gut ist, wie er ist. Und dann wurde es zu viel. Ich hab einen harten Schnitt gemacht und Schule gewechselt. Jetzt geht es mir super!!!

Ich weiß, dass dir das keine wirkliche Lösung bietet, aber vielleicht tröstet es dich zu sehen, dass du nicht allein bist. Bitte, änder nichts an dir! Wenn es den anderen nicht gefällt, haben die halt Pech. Vielleicht helfen dir ja deine Lehrer.
Alles Gute für deine Zukunft.

Antwort
von Selinasrs, 75

Geh zu einem Lehrer von dem du erwarten kannst das der was unternimmt. Sprech mit ihm darüber und sag ihm das du das nicht willst. Jeder hat das Recht auf Lernen! Du könntest eventuell deinen Kleidungsstil ändern wenn es dir gefällt und auch finanziell passt. Würde ich an deiner Stelle aber langsam ändern das die nicht denken das du es wegen ihnen geändert hast. Ignorier sie einfach 🙈

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 40

Egal wie dein Kleidungsstil ist, rechtfertigt dies kein Mobbing. Du solltest denen klar sagen, dass sie aufhören sollen und wenn es nicht hilft dies bei der Klassenleitung melden.

Solche Mitschüler haben oft eigene Schwächen die sie auf diese weise kompensieren möchten.

Antwort
von Nordseefan, 30

Such dir Hilfe: Bei Lehrern und deinen Etlern.

Das ist weder peinlich noch petzen. Die Mobber rechnen damit dass man sich KEINE Hilfe holt, nur deshalb können sie ihr mieses Spiel treiben.

NIEMAND hat das Recht, die wegen deiner Kleidung zu mobben, ( was trägst du denn so "schlimmes"?) Und schon gar nicht das Recht dich anzuspucken!!

Antwort
von itsAlexx, 36

Sprich mit jemandem, den du vertraust!
Und soweit ich ist anspucken körperverletzung, da man sich dann (wahrscheinlich) in seinem Körper unwohl fühlt. (Habe ich mal gehört, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)

Antwort
von Herb3472, 42

Wie ist Dein Kleidungsstil? Warum und auf welche Art und Weise wirst Du gemobbt?

Kommentar von AnimeSa ,

ich kkeide mich sehr auffällig und habe meine Haare türkis gefärbt

Kommentar von Herb3472 ,

Naja, wenn Du die negativen Reaktionen Deiner Umgebung geradezu herausforderst, indem Du wie ein Assi daherkommst, dann darfst Du Dich nicht wundern. Ändere halt Deinen Stil, anpassen muss man sich in jeder Gesellschaft, wenn man nicht abseits stehen will.

Kommentar von AnimeSa ,

assi ?? definiere das doch mal genauer jeder hat seinen Stil und wenn jemand mit roten Haaren in die Schule kommt na und ????

Kommentar von Herb3472 ,

Assis sind z.B. die Typen, die in Berlin am Alex rumhängen. Mich störts ja nicht. Du hast ja Probleme, weil Du deswegen gemobbt wirst.

Antwort
von Demelebaejer, 21

Man muss selbst auch etwas dafür tun, um nicht gemobbt zu werden. Da ich auch Spucken für Körperverletzung halte, würde ich mir eine Anzeige überlegen. Da kommt dan natürlich ein weiterer Nervenkrieg auf Dich zu.

Antwort
von MrKreusellock25, 40

Sprich mit deinen Lehrern; Klassenlehrer; Vertrauenslehrer; Eltern usw... Ein Forum wird dir da nicht helfen können, aber was da passiert geht echt nicht. Du könntest sie sogar für Mobbing anzeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community