Frage von robit00, 78

Ich werde in 3 Tage 17 Jahre. Ich bin jetzt 176 cm. Schaffe ich auf 180? Ich habe auch nicht so viel Bartwuchs , ich denke der pupertät kommt noch.?

Mein Handgelenk ist auch nicht zusammen gewachsen..

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, groß, wachsen, 17

Hallo Das ist allemal noch drin. 

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. Tom Cruise misst übrigens 1,70 - alles Gute. 

Antwort
von GravityZero, 30

Dass die Pupertät noch nicht eingesetzt hat ist eigentlich nicht möglich. Dein Längenwachstum ist fast abgeschlossen, aber 4cm kannst du mit etwas Glück noch erreichen. Woher weißt du das mit deinem Handgelenk? Warst du deswegen beim Arzt?

Kommentar von robit00 ,

Nein nein , ich habe es getastet .😁

Kommentar von GravityZero ,

Das ist nicht möglich...

Antwort
von 1Sternenhimmel2, 32

Schaffst du bestimmt. Du bist ja noch in der Pubertät drin 

Kommentar von robit00 ,

Ok, danke;)

Antwort
von xxchxx553, 27

Hallo erstmal,
Manche Leute werden größer bis 21 Jahre und manche weniger. Ich bin jetzt 15 Jahre und bin 170cm. Ich hoffe, dass ich 180cm werden kann.
viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten