Frage von Dubno, 36

Ich werde in 3 Monaten 16 und will ein Praktikum oder ähnliches am Meer im Ausland machen. Es soll in die Richtung zum Meeres-(tier)forscher/biologe gehen?

Kann mir jemand helfen? Oder weis jemand wo man das am besten machen kann? Am liebsten will ich auf einem Forschungsschiff mitfahren und Meerestiere beobachten?! Würde mich sehr über eine Antwort freuen! :) LG

Antwort
von konzato1, 32

Hast du Beziehungen? Also ist den Vater, Onkel, großer Bruder.... Meeresbiologe oder so was?

Nein? Dann vergiss es!

(Übrigens würde ich so eine Fahrt auch gern mal machen, dafür würde ich sogar 3 Monate unbezahlten Urlaub nehmen)

Kommentar von Dubno ,

Danke für die Ermutigung :)

Kommentar von konzato1 ,

Das ist doch nicht bös gemeint. Aber glaube mir bitte, dass sowas tausende junge Leute auch gern machen würden.

Ich glaube dir auch gern, dass du großes Interesse an den Meeren bzw. seinen Bewohnern hast. Aber was will ein Forschungsschiff mit ner 16jährigen dort?

Mach dein Abi, studiere Biologie und lass dich überraschen. Mit Fleiß kannst du viel erreichen.

Viel Erfolg. :)

Antwort
von Dubno, 11

Es gibt viele Möglichkeiten auch schon mit 16! 

Man glaubt es kaum, aber es ist so!

http://www.praktikawelten.de/freiwilligenarbeit/umweltschutz/meeresnaturschutz-f...  hier ist ein Beispiel das ist jetzt ab 18 aber das ganze ist auch schon mit 16 zu machen!

Antwort
von musiclover2011, 35

du kannst entweder organisationen anschreiben, die soetwas amchen, vielleicht auch gleich forschungsanstalten oder du suchst anch gewinnspielen und hofft darauf, zu gewinnen.

Wenn du dort ein praktikum machst musst du das natürlcih auch mit der schule absprechen und nach den rechtlichen lagen schauen.

Antwort
von Jersinia, 18

Sorry, Du bist zu jung.

Bei einem richtigen Forschungsprojekt bist Du keine Hilfe sondern ein Klotz am Bein. Außerdem haben Forscher genügend Studenten an der Hand, die sich für so eine Gelegenheit ein Bein ausreißen würden.

Frag doch beim Nabu nach, vielleicht haben die was passendes an der Nord- oder Ostsee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten