Frage von LAGS18, 24

Ich werde immer rot egal in welcher Station gibt es dafür keine Lösung?

Hallo,
Ich werde immer rot ob es in der Schule ist, wenn mich jemand etwas fragt oder mitten auf der Straße, mir ist das sehr unangenehm und gerne würde ich wissen ob man etwas dagegen tun kann das ist schon mehrere Jahre so und ich hab es satt immer rot zu werden sobald ich mit einer Person spreche die nicht zu meiner Familie gehört. Wenn ich eine Präsentation in der Schule halten muss, sage ich mir immer das es gar keinen Grund gibt rot zu werden weil es auch so ist an der Präsentation ist mir nichts peinlich nur das rot werden ist das was ich so peinlich finde warum kann man das nicht einfach abstellen ich fühle mich sehr unwohl damit

Antwort
von Drugdog, 10

Hi, das "Rot"-Werden ist eine Reaktion Deines Körpers die Du nicht steuern kannst. Dadurch, dass Du Dir die Situation verkomplizierst, setzt Du Dich zusätzlich unter Druck und Dein "Rot" kommt noch schneller und intensiver. Es gibt hier nur einen Weg: trainieren, immer wieder in die Situation gehen und sich dem "Rot" aussetzen. Daneben solltest Du eine positive Einstellung dazu finden, wenn Du es schaffst selbst zu fühlen: ich werde "Rot" und das ist völlig in Ordnung, hast Du einen großen Schritt gemacht. Wenn Du es von außen betrachtest: was passiert wenn Du rot wirst? Dur wirst rot, nicht mehr und nicht weniger. Was hat es für folgen? Niemand fällt tot um, niemand wird krank, niemand verliert Geld. Also alles okay... ;)

Kommentar von LAGS18 ,

ich merk es immer wenn ich rot werde und ich sag mir selbst auch das nichts dabei ist trotzdem fühle ich mich damit jeden Tag so unwohl damit

Kommentar von Drugdog ,

ich merke es auch, je öfter ich in die Situation gegangen bin desto besser ist es gelaufen ;)

Antwort
von tactless, 12

Geh ins Solarium und bräune dich. Wenn du dann eine gesunde bräune hast, fällt es nicht mehr so auf wenn du rot wirst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten