Ich werde immer bewusstlos - nutzt meine Mutter die Gelegenheit?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du solltest defintiv zum Arzt.  Ständig umzukippen ist nicht normal und sollte ärztlich abgeklärt werden.  
Wenn deine Mutter dann ihren Verdacht mit der Schilddrüse anspricht ist das doch nicht schlimm.

Auch nicht wenn dir Blut abgenommen wird. 

Lass es einfach abklären. 

Was das dick sein angeht.  Du bist überhaupt nicht zu dick. lass dich von deiner Mutter nicht zu sehr in die Richtung drängen. Wenn du Übergewicht hättest, würde ich es verstehen. Aber dein Gewicht im Vergleich zu deiner Größe ist vollkommen in Ordnung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Natürlich sollten deine Kreislaufprobleme mittels Blutuntersuchung abgeklärt werden. Von harmlosen mit zu wirklich ernsthaften Erkrankungen ist alles möglich.
  • Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum du die Schilddrüsen-Frage nicht ebenfalls abgeklärt haben möchtest. Hättest du wirklich etwas mit der Schilddrüse, müsste das dringend behandelt werden. 
  • Eine harmlose Blutentnahme wirst du überstehen. Bitte darum, dich dabei hinlegen zu dürfen, weil die schnell schlecht wird. Guck nicht hin und lass es einfach geschehen. Sei froh, wenn alles abgeklärt wird.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte sich Deine Mutter freuen, wenn Du umkippst und Dir Blut abgenommen werden soll?????

Mütter wollen immer das beste für ihre Kinder, und in Deinem Fall wäre es sicher notwendig, daß man feststellt, weshalb Du solche Probleme hast. Das ist ja nicht Deine erste Frage zu diesem Thema.

Außerdem scheinst Du einige Schwierigkeiten mit Deiner Mutter zu haben, z. B. weil sie Dir keinen Bikini erlaubt usw. Ich denke, das hängt mit Deinem Alter zusammen. Sei doch froh, daß Deine Mutter besorgt ist und sich um Dich kümmert.

Wir kennen weder Dich noch Deine Ma, um Euch beide einschätzen zu können. In jedem Fall geht Deine Gesundheit vor, und da Deine Mutter sicher noch die Gesundheitsfürsorge hat, wirst Du mit zum Arzt müssen. So ein Pieks bringt Dich nicht um. Und, wie Tomate schon sagt, Du wirst im Leben noch häufig genug Blut abgenomen bekommen und Dinge über Dich ergehen lassen müssen, die nicht so toll sind. Ich habe selbst ziemliche Panik beim Blutabnehmen und bin wesentlich älter als Du. Trotzdem muß es manchmal sein.

Guck einfach nicht hin, denk an etwas Schönes und bitte darum, daß Du Dich dabei hinlegen darfst. Sag, daß Du angst hast, das mache ich auch jedesmal, obwohl man mich dann ziemlich dumm ansieht. Welcher Erwachsene gibt das schon freiwllig gern zu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du gehst jetzt mal zum Blutabnehmen. Das kann auch ganz ernsthafte Ursachen haben.

Dass es nur Kreislaufprobleme sind, redest du dir doch bloß schön, weil du Angst vor dem Blutabnehmen hast. Aber du solltest dich besser daran gewöhnen, dir wird in deinem Leben noch unendlich oft Blut abgenommen. Einfach mal ein bisschen die Zähne zusammenbeißen und nicht so weich sein. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntonJJ
25.07.2016, 16:33

Unendlich oft? Nein...

0

Wenn du regelmäßig umkippst ist es schon nicht verkehrt mal deine Blutwerte zu überprüfen. Normal ist das jedenfalls nicht.

Vielleicht hast du irgendeinen Mangel oder tatsächlich was mit der Schilddrüse. Wenn man weiß, was los ist, kann man was dagegen tun und du wirst dich besser fühlen. Mängel und Krankheiten ignorieren kann  gefährlich sein.

Also Augen zu und durch. Sooo schlimm ist Blut abnehmen auch nicht. Ich hab selber ne kleine Nadelphobie, aber überlebe das auch ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du so starke Kreislaufprobleme hast, dass du ohnmächtig wirst, dann sollte das ärztlich abgeklärt werden.  Ob Blut abgenommen werden muss, wird der Arzt entscheiden.

Und nein, du bist nicht zu dick, du hast Normalgewicht. Sollte aber der Verdacht auf eine Schilddrüsenunterfunktion vorliegen (auch darüber wird der Arzt entscheiden), dann sollte auch das abgeklärt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir lieber mal Blut annehmen dann kannst du sicher sein dass nichts Andres ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal nein du bist nicht zu dick, und ich würde aber mal hingehen deine Mutter kann ja vor der Tür warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?