Frage von condorleo, 91

Wie komme ich damit klar im Sportunterricht immer als Letzter gewählt zu werden?

Hallo zusammen,

vorab muss ich sagen, dass ich generell dafür dass ich männlich bin jetzt nicht gerade der Profi-Sportler bin, ich gebe es zwar sehr ungern zu, aber ist so.

Ich bin jetzt in der Q2 und obwohl das ja schon das letzte Schuljahr ist, gibt es im Sport bei uns noch oft das mit dem Wählen der Teams. Und dabei bin ich wirklich immer der allerletzte. Nicht so, dass ich zu den "letzten Leuten" gehöre, nein, wirklich IMMER der ALLERLETZTE. Und das geht mir wenn ich mal ehrlich bin ziemlich auf die Nerven, weil mir das jedes Mal wieder aufs Neue vor die Augen führt, wie unsportlich (und vielleicht auch unbeliebt) ich in der Stufe bin, das ist voll das blöde Gefühl irgendwie..

Vor allem machen wir gerade Volleyball, was noch eines der besten Sachen ist, die ich im Sport kann, doch selbst wenn ich mit meinen 198 am Netz stehe und schon wirklich den anderen zuwinke, der in der Mitte spielt wirklich immer auf die andere Seite, das verstehe ich einfach nicht. Am liebsten bin ich manchmal gewillt aufzustehen und zu sagen: "Ich bin auch ein Mensch!!!", denn manchmal fühle ich mich echt irgend so was wie "ein Nichts", das wirklich keiner bei sich haben will..

Was soll ich bloß tun, damit sich das ändert? :/ Danke! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fabivvv, 91

Hallo,
Lass dich von deinen Mitschülern nicht ärgern. Ignoriere sie einfach. Ich kann mir vorstellen dass du ein toller Mensch bist. Sie einfach du selbst und lass die anderen reden. So etwas hast du nicht verdient.
Und wenn du als letzter gewählt wirst, wirst du halt als letzter gewählt. Irgendwann ist das vorbei.
Liebe Grüße

Kommentar von fabivvv ,

Danke für den Stern☺

Kommentar von condorleo ,

Kein Ding, danke für deine Antwort :)

Antwort
von LionFireSam, 67

Zuallererst: Sport ist sowieso für 'n A***h. Es gibt Leute die könnens, und solche die s nicht können (ich gehör auch zu denen :P).

Mein Tipp: lerne Gleichgültigkeit. Braucht n bisschen Übung, aber wenn du s kannst dann bist du gut dran. Wenn du in deinem Kopf immerwieder wiederholst "Dat geht mir sowat von am A***h vorbei!!" Dann denkst du auch so.

Mach dir einfach nix draus. Weisst du, entweder du bist gut in Sport oder du bist intelligent. Ich will jetzt nicht sagen, dass alle sportlichen typen schwach im Hirn sind (doch will ich :D) Aber ich will sagen dass meine Erfahrung gezeigt hat dass sportliche Personen in den andern Fächern stärker sind (massiv stärker).

Antwort
von TheDaydreamer, 55

Verstehe ich nicht. Ist doch halb so schlimm. Ist halt die Konsequenz dass man ne niete im Sport ist. Beweis dich einfach mal und zeig denen dass du was drauf hast. Zeig mal etwas begeisterung für den Sport. Ich meine mit beinahe 2 menter hast du klare vorteile im Basket und Voleyball.

Ich werde beim Fußball imer als leztes gewählt weil ich da nichts draufhab. Beim Basketball bin ich einer der ersten und bei Volleyball schlagen die sich beinahe im mich. Das ist so weil ich nicht nur gut darin bin sondern auch ein teamspieler bin und jedesmal aufs neue beweise dass es nicht nur daran liegt dass man in etwas gut ist sondern auch etwas leidenschaft für den Sport zeigt.

Antwort
von Erdbeeraroma, 58

Lass dich nicht davon unterkriegen. Es ist nur Sportunterricht, und du kannst froh sein, wenn es vorbei ist ;)

Antwort
von Oil4Freedom, 58

S**ei... doch einfach drauf. Ich meine du klingst, sofern ich das durch das lesen deiner Frage beurteilen kann, sympathisch und wirklich nachvollziehbar. Ich meine manche leute können das eine Besser manche das andere. Ich würde das mit einem Lachen hinnehmen. Denn das ist wahre innere Stärke wenn man es nicht nötig hat anderen immer zeigen zu müssen wir toll man ist, wenn man über sich selbst lachen kann und wenn man den Problemen ins Auge sieht und sie, wenn man das für nötig hält, stück für stück bei Seite schafft.

Antwort
von AlfredBrenner, 28

Mir wäre das egal. Ich würde sie bei jeder Gelegenheit meinen Hass spüren lassen und sie verbal abschlachten.