Frage von cassius148, 18

Ich werde im Sommer 17 und ich möchte gleich Motorrad- und Autoführeschein machen und ich würde gerne wissen ob das geht und wie viel das vielleicht kostet ?

Ich liebe Motorräder aber Auto und Motorrad einzeln ist einfach zu teuer

Antwort
von peterobm, 10

sicher ist B u. A2 zusammen möglich, die Kosten sind immer höher, man hat ja 3 Prüfungen, die Theoretische und jeweils die Praktische für B u. A2. Was letztendlich dabei rumkommt, liegt eher an deiner Fähigkeit. Wird Regional unterschiedlich sein. Man frage mal eine Fahrschule nach dem Durchschnitt.

Anfangen kannst im dem Falle erst mit 17,5

Vorher wäre nur die Kombi BF17 und A1 möglich

Expertenantwort
von Siraaa, Community-Experte für Führerschein, 1

wenn du im Sommer 17 wirst und da schon anfangen möchtest, dann könntest du nur A1 und B kombinieren, da du ansonsten (also wenn du A2 machen würdest) mit der theoretischen Prüfung bis 17 3/4 warten müsstest.
Einfacher wäre es in dem Fall vermutlich einfach noch ein bissl länger zu warten und dann mit ca. 17,5 mit beiden Klassen anzufangen. (Oder beides eben zu trennen)....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten