Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich weiterhin selbst versichern muss oder ob ich in meinem Alter vielleicht wieder über meinen Vater versichert werden könnte.
Also ich bin momentan noch 22
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sobald du eigenes Geld verdienst, musst du dich auch krankenversichern. Oder welche Versicherung meinst du?

Ruudi ich kann dir nur gratulieren...! Wieso im nächsten Jahr? Das geht ja noch sooo lange..! Wenn du im gleichen Haushalt lebst wie dein Vater kannst du die Sachversicherungen über ihn laufen lassen! Viel Erfolg wünscht dir Solf
als auszubildender musst du eine eigene krankenversicherung abschließen. egal wie alt du bist.
aber wie solf schon sagt, wohnst du noch daheim kannst du in der haftpflichtversicherung mitversichert werden.
DH
Niklaus am 30. Januar 2008 22:57 Technikerausbildung ist keine Lehre sondern ein 4 semstriges Studium an einer Fachschule für Technik.
das wußte ich nicht, da hätte er evtl. anspruch auf bafög und könnte bei vater mitversichert sein, oder?
Niklaus am 31. Januar 2008 08:18 Ich habe beides bekommen Förderung nach AFG und beim zweiten Studium Bafög. Aber das ist eine zeitlang her. Wie es heute genau ist,weiß ich nicht.
Du wirst doch von deiner Ausbildungsfirma versichert, die Kosten trägt jeder zur Hälfte.
quatsch... er besucht doch dann vollzeit ne Fachschule...

Dich Technikerausbidung wurde früher immer über die ARGE gefördert. Frag mal nach.
edgar, kann er da nicht bafög beantragen? bei fachschule wäre das ja sogar nicht mal darlehensweise.