Frage von roseblaettli, 12

Ich werde im Schlaf von dunklen und Bösen Gestalten verfolgt..immer ganz kurz vor der Entführung wache ich auf..auf was könnte das deuten?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von TraumfaengerxD, 10

Also: Vorfolgung deutet auf jeden Fall darauf hin, dass du einer Situation, vllt deiner Angst oder deiner Vergangenheit nicht entkommen kannst.

Du sagst dunkle Gestalten verfolgen dich? Also in Form von Schatten könnte das bedeuten, dass ein negatives abgeschlossen geglaubtes Erlebnis in deinem tiefsten Inneren noch nicht abgeschlossen ist und dich zutiefst beschäftigt. Dabei kommt die Vergangenheit hoch, sie versucht also, dich einzuholen.

Vielleicht handelt es sich aber auch um eine Warnung, dass du vor etwas Zukünftigem Angst hast und diese Zukunft dir nicht widerfahren soll.

Ob Zukunft oder Vergangenheit, es geht darum sich der Angst zu stellen. Eine Bedrohung, die auf dich zukommt, ist meist schwer zu bewältigen, das weiß ich selber aus meinen Träumen auch.

Du musst dir darüber klar werden, wer oder was diese Gestalten sind und warum sie dich verfolgen. Das lässt sich leicht deuten, wenn du weißt wer ist ist, oder ob es sich um eine Person handelt, die du kennst oder nicht kennst. Ist es ein Tier dann hat deine Angst etwas mit den Eigenschaften dieses Tieres zu tun, bzw. mit den "Vorurteilen" dieses Tieres.

Die Entführung macht deutlich, dass du Angst hast von deinen Ängsten oder Zweifeln eingeholt zu werden.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen

LG

TraumfaengerxD

Antwort
von SeIinko7, 9

Jemand, der einem Unrecht getan hat, versucht es wieder gutzumachen.

Sagt zumindest mein Buch ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten