Frage von NaLuShipperin18, 20

Ich werde ich dieses unangenehme Gefühl los?

Hallo Ich habe ein kleines "Problem" und zwar habe ich vor einer Woche mit meinem Freund Schluss gemacht. Wir haben auch am selben Abend nochmal darüber gesprochen und sind friedlich auseinander gegangen. Eines Tages werden wir uns dann wieder freundschaftlich annähern, wenn es dann soweit ist. Jedoch ist es komisch. Meine beste Freundin ist auch seine beste Freundin und weil sie momentan Banknachbaren sind, reden sie sehr viel. Jedes Mal wenn wir in der Nähe sind, fühle ich mich sehr unwohl und meine beste Freundin meint, dass es ihm genauso ginge. Mir ist es klar, dass es normal ist, wenn es danach unwohl ist, aber hat jemand eine Idee, wie lange das noch geht, oder ob ich sogar selber etwas unternehmen kann, damit dieses komische, unwohle Gefühl weggeht?

Danke

Antwort
von dermitdemball, 14

Warum hast Du eigentlich Schluss gemacht? Vielleicht liebst Du Ihn ja auch noch irgendwie - wenn Du so ein unangenehmes Gefühl hast?

Sonst müsste doch eigentlich Er das unangenehme Gefühl haben! Wenn du nichts mehr für Ihn fühlst, hättest Du da so Bedenken....?

Kommentar von NaLuShipperin18 ,

Es ist eben so: Ich habe fast zwei Jahre einen anderen geliebt und als er mir seine Liebe gestanden hat, habe ich den anderen immer mehr vergessen und mich in meinen jetzt Ex verliebt, bis wir dann zusammen kamen. Irgendwann kehrten die alten Gefühle dann zurück und ich musste mir eingestehen, auch wenn es komisch klingt, dass ich beide liebe. Ich habe ihm das sofort erzählt und wir haben beschlossen, dass wir trotzdem weiterhin zusammen bleiben, weil wir uns beide ja immer noch lieben. Die Gefühle wurden aber mit der Zeit immer stärker und da fand ich es einfach nur fair Schluss zu machen. Er selbst hatte mir dann gesagt, dass er sich auch schon Gedanken gemacht hatte, mit mir Schluss zu machen, weil ihm der Gedanke weh tat, dass ich nicht nur ihn liebte. Nun liebe ich den Anderen wieder so wie früher und für meinen Ex habe ich nur noch wenig Gefühle übrig :/ Aber wir sind im Friedlichen auseinander gegangen, gehen aber, wie gesagt, nun etwas auf Abstand... Kompliziert ich weiss xD

Aber ich denke, du hast Recht. Ich habe ja immer noch Gefühle für ihn und dann könnte es gut möglich sein, dass ich mich vielleicht deswegen unwohl fühle...

Antwort
von dermitdemball, 20

Vermutest Du vielleicht Deine beste Freundin hat was mit Ihm?

Kommentar von NaLuShipperin18 ,

Hmm, nein ich denke eher nicht. Vor zwei Jahren war er mal verknallt in sie, aber sie mag definitiv einen anderen. Sie weiss halt irgendwie sehr viel über ihn und auch weiss sie, dass er mich immer noch liebt, aber dass die Beiden was haben, denke ich nicht.

Antwort
von TheCommunistGuy, 16

Hallo,

Wenn ihr euch oft seht, dann ist dies vollkommen normal. Das Gefühl wird sicherlich irgendwann von alleine weggehen, aber du könntest eventuell mit ihm reden, das mag helfen, da ihr wieder eine freundschaftliche Beziehung aufbauen könnt, oder zumindest Restfragen klären könntet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten