Frage von Dominik344334, 72

Ich werde heute nichts essen, habe aber Angst das ich nur Muskeln dadurch abbaue. Was wird passieren?

Werde 6h in die Schule gehen und den Rest verschlafen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrspecial88, 46

Nein nein und nochmal nein :D

man baut an 1 tag keine muskeln auf und man baut auch keine muskeln ab :D Das ist ein prozess über mehrer wochen das es passieren muss. Deswegen machen sportler auch 1 tage pause vom genauen essen und chillen das macht dem körper 0 im gegenteil

Antwort
von emily2001, 21

Hallo,

nichts zu essen ist wirklich dumm ...

Du wirst eher schläfrig, müde, energie- und lustlos sein. Der Körper braucht Energie, insbesondere das Gehirn !

http://www.eufic.org/article/de/page/barchive/expid/basics-ernahrung-kinder-juge...

Bei Magersüchtigen und Bulimiker/in hat man einen Abbau des Gehirns und der neurologischen Funktionen festgestellt.

Ohne Nahrung schreitet der Muskelabbau rasend vor !

Emmy


Antwort
von ResiMessi, 32

Der Körper verbrennt erst Muskeln dann das fett. Wenn möglich solltest du zumindest Eiweiß essen.

Kommentar von ResiMessi ,

Wobei ein Tag nix ausmacht....

Antwort
von Schnoofy, 7

Ich kann Dich beruhigen - überleben wirst Du den Tag trotzdem.