Frage von MisterLobaloba, 105

Ich werde gezwungen, eine Jacke zu tragen?

Also meine Eltern zwingen mich, so ne hässliche Jacke anzuziehen. Ich habe denen schon im Laden gesagt, dass ich sie nicht anziehen werde, musste sogar brüllen, damit sie es nicht kaufen, aber haben die trotzdem gekauft. Die hat 30€ gekostet, ist mir viel zu groß, und gefällt mir nicht, und das ist eher eine Jacke für ältere Damen. Sie zwingen mich richtig, obwohl ich schon im Laden sagte, dass ich sie auf gar keinem Fall tragen werde. Dürfen sie mich überhaupt so doll zwingen?

Antwort
von helenmoon, 63

Sie dürfen dich eig zu nichts zwingen-und ich würde sagen jeder darf seinen eigenen Geschmack haben

Kommentar von MisterLobaloba ,

Also dürfen sie mich nicht zwingen

Kommentar von helenmoon ,

Überhaupt ist die Idee gezwungen zu werden ein Kleidungsstück zu tragen absurd, ich meine deine Eltern sollen dich berücksichtigen! Und ich glaub nicht dass das erlaubt ist das sie dich dazu zwingen

Ok, danke!

Antwort
von MayaMarie101, 36

Eltern dürfen Ihre Kinder streng genommen zu allem zwingen ...Wer kontrolliert das? Keiner! Du könntest mit deiner Lehrerin mal darüber reden wie sehr du unter dem Zwang deiner Eltern leidest oder eine andere Erwachsene Bezugsperson, die dir dabei hilft !

Ich bin alt genug, um selber zu entscheiden, was ich anziehen will

Kommentar von MayaMarie101 ,

Ja klar! Aber du leidest doch darunter das deine Eltern dir vorschreiben welche Jacke du anziehen musst...hol Dir Hilfe in dem Sinne das deine Eltern anders darüber denken lernen! Das du jetzt alt genug bist!

Antwort
von aribaole, 26

Dann geh arbeiten, verdiene dir das Geld für deine Jacke selber! Wie du von und über deinen Eltern sprichst, ist unterste Schublade! Deine Eltern müssen dich wohl Kleiden, sie sind aber NICHT gezwungen Marke oder anderes teures gezeugs zu Kaufen. Hättest du bei mir im Laden so nen Affenaufstand gemacht, die nächsten Monate gäbe es garnichts, Handykosten würde ich nicht mehr zahlen, W-Lan Passwort würde öfter gewechselt werden, usw. usw. . Die hierauf kommenden Komments sind mir so egal, denn die kommen nicht von Eltern Pupärtierender Möchtegernerwachsener!

Nein, ich darf doch selber entscheiden, was ich anziehe, und wenn ich sage, dass ich die Jacke nicht will, dann will ich sie nicht!

Kommentar von aribaole ,

Dann hast du Pech gehabt! Wie schon gesagt, deine Eltern Bestimmen, denn die Bezahlen. Wärest du anders zu ihnen, denke ich, würde es auch besseres geben. Geht garnicht!

Antwort
von Merciberry, 41

Ist der Kassenbon noch vorhanden? Dann bring die Jacke wieder zurück.

Gruß Merciberry

zu spät

Kommentar von Merciberry ,

Was macht die Jacke so besonders von Seiten deinen Eltern?

Nur weil die reduziert wurde... -.-

Kommentar von Merciberry ,

Oh verstehe.. Schnäppchenjäger sind hartnäckig :D

Ja isso

Antwort
von Goodgamer30, 42

Dann zieh sie doch einfach nicht an...

Mein Vater ist deswegen gerade von sein Zuhause zu uns gefahren, um mich anzuschreien, dass ich sie anziehen muss,aber ist mir doch egal

Antwort
von hauseltr, 34

Schon mal was von Erziehungsberechtigten gehört, du pubertierender Jüngling? Brüllen geht schon mal überhaupt nicht! Ja, sie dürfen dir vorschreiben, was du tragen sollst!

Wenn es mir nicht gefällt, und nein, das war zu böse ausgedrückt, nicht an gebrüllt, sondern einfach gesagt, aber sauer halt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten